• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturmenü -> Eingabe funktioniert nach Umschalten nicht mehr

NeoVanGoth

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
11
Hi,

ich habe hier ein sehr seltsames Verhalten, vllt kann mir jemand das erklären oder weiß Mittel und Wege dagegen...

Ich habe mir heute mit (sehr freundlicher :)) Hilfe aus dem Forum hier ein eigenes Tastaturlayout zusammengestellt (brauche ich zum Programmieren... anyway), das an sich auch wunderbar funktioniert.
Nur wenn ich umschalte, ist bei Programmen die gestartet wurden als noch das alte Layout eingefstellt war, keine Eingabe mehr möglich. Z.B. schalte ich auf mein zweites Layout um, öffne mit Command+Space Spotlight (das geht noch), tippe etwas und nix passiert. Das habe ich jetzt bei verschiedenen Applikationen beobachtet und wundere mich sehr... Wenn ich wieder auf das urspüngliche Layout zurückschalte, geht die Eingabe wieder.