1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturmakros programmieren

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Madame_Apfel, 10.08.08.

1. Madame_Apfel

Madame_Apfel Ribston Pepping

Hallo,

weiß nicht mal ob dies das richtige Unterforum ist, habe drüber nachgedacht.
    Meine Frage kennt jemand ein Programm, möglichst freeware, mit dem man Tastaturmakros programmieren kann ?
    Zum einen für die Tastatur des mb 13" , OS X 10.5, zum anderen auch für die Tastatur Logitec S 530 ?

Danke für eure Hilfe.

mfg

2. pepi

pepi Cellini

Was genau sollen diese Tastaturmakros tun?
    Gruß Pepi

3. Sigur

Sigur Adams Parmäne

Was sind Tastaturmakros?

4. Madame_Apfel

Ist der Begriff falsch gewählt?
    ein Makro ist nach meinem Verständnis ein Vorgang, der durch drücke einer Taste/Tastenkombination ausgelöst wird. Sehr hilfreich in spielen, in meinem Fall eher für Desktopanwendungen.
    Für Windows gibt es dafür kostenfreie Programme und ich bin auf der Suche nach eben so einem kostenfreien Programm, das unter Leo läuft.
    Z.b. das mit einer Tastenkombination Safari geöffnet wird und auf die Startseite des AT Forums oder meines Profils bei At geht.

5. Sigur

Sigur Adams Parmäne

wie wärs mit Quicksilver oder Butler?

Madame_Apfel gefällt das.
  6. Madame_Apfel

okay versuche ich mal, danke sigur.

7. pepi

pepi Cellini

Um direkt auf die Startseite von Apfeltalk zu kommen reicht auch ein simples Bookmarkfile welches man irgendwo ablegt. Ansonsten, QuickSilver oder Butler oder LaunchBar oder QuickKey oder eines von Tausend anderen kleinen Helferleins.
    Gruß Pepi

Madame_Apfel gefällt das.
  8. Madame_Apfel

Ja, mit dem Bookmark war schon klar, war nur gerade das passenste Beispiel was mir eingefallen ist.
    Danke für eure Hilfe.

Diese Seite empfehlen