1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturmakros programmieren

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Madame_Apfel, 10.08.08.

  1. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Hallo,

    weiß nicht mal ob dies das richtige Unterforum ist, habe drüber nachgedacht.
    Meine Frage kennt jemand ein Programm, möglichst freeware, mit dem man Tastaturmakros programmieren kann ?
    Zum einen für die Tastatur des mb 13" , OS X 10.5, zum anderen auch für die Tastatur Logitec S 530 ?

    Danke für eure Hilfe.

    mfg
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Was genau sollen diese Tastaturmakros tun?
    Gruß Pepi
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Was sind Tastaturmakros?
     
  4. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Ist der Begriff falsch gewählt?
    ein Makro ist nach meinem Verständnis ein Vorgang, der durch drücke einer Taste/Tastenkombination ausgelöst wird. Sehr hilfreich in spielen, in meinem Fall eher für Desktopanwendungen.
    Für Windows gibt es dafür kostenfreie Programme und ich bin auf der Suche nach eben so einem kostenfreien Programm, das unter Leo läuft.
    Z.b. das mit einer Tastenkombination Safari geöffnet wird und auf die Startseite des AT Forums oder meines Profils bei At geht.
     
  5. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    wie wärs mit Quicksilver oder Butler?
     
    Madame_Apfel gefällt das.
  6. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    okay versuche ich mal, danke sigur.
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Um direkt auf die Startseite von Apfeltalk zu kommen reicht auch ein simples Bookmarkfile welches man irgendwo ablegt. Ansonsten, QuickSilver oder Butler oder LaunchBar oder QuickKey oder eines von Tausend anderen kleinen Helferleins.
    Gruß Pepi
     
    Madame_Apfel gefällt das.
  8. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Ja, mit dem Bookmark war schon klar, war nur gerade das passenste Beispiel was mir eingefallen ist.
    Danke für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen