• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturmakros programmieren

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Hallo,

weiß nicht mal ob dies das richtige Unterforum ist, habe drüber nachgedacht.
Meine Frage kennt jemand ein Programm, möglichst freeware, mit dem man Tastaturmakros programmieren kann ?
Zum einen für die Tastatur des mb 13" , OS X 10.5, zum anderen auch für die Tastatur Logitec S 530 ?

Danke für eure Hilfe.

mfg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was genau sollen diese Tastaturmakros tun?
Gruß Pepi
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ist der Begriff falsch gewählt?
ein Makro ist nach meinem Verständnis ein Vorgang, der durch drücke einer Taste/Tastenkombination ausgelöst wird. Sehr hilfreich in spielen, in meinem Fall eher für Desktopanwendungen.
Für Windows gibt es dafür kostenfreie Programme und ich bin auf der Suche nach eben so einem kostenfreien Programm, das unter Leo läuft.
Z.b. das mit einer Tastenkombination Safari geöffnet wird und auf die Startseite des AT Forums oder meines Profils bei At geht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Um direkt auf die Startseite von Apfeltalk zu kommen reicht auch ein simples Bookmarkfile welches man irgendwo ablegt. Ansonsten, QuickSilver oder Butler oder LaunchBar oder QuickKey oder eines von Tausend anderen kleinen Helferleins.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Madame_Apfel

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ja, mit dem Bookmark war schon klar, war nur gerade das passenste Beispiel was mir eingefallen ist.
Danke für eure Hilfe.