1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastaturlayout bei Login Screen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Paganethos, 25.08.09.

  1. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Ich habe bei meinem neuen MBP 13" ein seltsames Problem. Beim Login Screen ist die Tastatur immer auf Deutsch eingestellt, ich habe aber ein Schweizer-Deutsches Layout. Dies nervt, da in meinem Admin Passwort Sonderzeichen sind die, wie ich gestern herausgefunden habe, auf der Deutschen Tastatur anders sind.

    Ein neu angelegter Benutzer hat dann auch immer Deutsch als Einstellung. Einmal umgestellt behält er dann Gott sei Dank die Schweizer Einstellung. Nur beim Login Screen ist sie immer Deutsch.

    Jemand eine Idee?
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    1) Systemeinstellungen --> Benutzer --> Anmeldeoptionen --> Tastaturmenü anzeigen

    2)
    Code:
    [SIZE="-1"]sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser &[/SIZE]
    Benutzer haben übrigens als Startwert immer die Landeseinstellung, unter der sie neu angelegt wurden (Ein auf Spanisch eingestellter Administrator-Account wird auch spanische Benutzerkonten erzeugen et. al.)
     
  3. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Super, Danke!
     

Diese Seite empfehlen