• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturlayout bei Login Screen

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe bei meinem neuen MBP 13" ein seltsames Problem. Beim Login Screen ist die Tastatur immer auf Deutsch eingestellt, ich habe aber ein Schweizer-Deutsches Layout. Dies nervt, da in meinem Admin Passwort Sonderzeichen sind die, wie ich gestern herausgefunden habe, auf der Deutschen Tastatur anders sind.

Ein neu angelegter Benutzer hat dann auch immer Deutsch als Einstellung. Einmal umgestellt behält er dann Gott sei Dank die Schweizer Einstellung. Nur beim Login Screen ist sie immer Deutsch.

Jemand eine Idee?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
1) Systemeinstellungen --> Benutzer --> Anmeldeoptionen --> Tastaturmenü anzeigen

2)
Code:
[SIZE="-1"]sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser &[/SIZE]

Benutzer haben übrigens als Startwert immer die Landeseinstellung, unter der sie neu angelegt wurden (Ein auf Spanisch eingestellter Administrator-Account wird auch spanische Benutzerkonten erzeugen et. al.)