• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturkurzbefehle plötzlich deaktiviert

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Hallo zusammen.
Seit 2 Tagen passiert etwas merkwürdiges: Aus heiterem Himmel funktionieren Tastaturkürzel wie CMD+Leertaste oder Exposè auf F3 nicht mehr. Allerdings funktionieren Helligkeit (F1 & F2) sowie F7-F12 noch einwandfrei. Erst ein Neustart bringt alles wieder in Ordnung.

Ich kann nicht nachvollziehen woran es liegt. Hat sowas jemand sowas schon einmal gehabt?
Meine kleine Vermutung: Ich habe die Testversion von Forklift installiert und ich meine, dass es erst seitdem auftritt. Allerdings ist zum Zeitpunkt des "verschwindens" der Kürzel das Programm nicht aktiv...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau mal bei Systemeinstellungen --> Tastatur/Maus --> Tastaturkurzbefehle
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Also, so langsam nervt es mich. Es geschieht immer wieder und ich weiß nicht woran es liegt.
Ein Blick in die Tastaturkurzbefehle hilft da nicht wirklich weiter, denn F3&F4 wird da ja nicht festgelegt, oder?
Was auch nervt ist das der Befehlt CMD+Tab nicht mehr geht um zwischen den Programmen hin und her zu switchen... Hat niemand mal etwas ähnliches erlebt?
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
wuhaaa... mich hat dieser fehler auch erwischt!
und das nervt!

ich hab 2 Verdächtige, denn es passiert immer, wenn ich mail aufhabe oder der Bildschirmschoner angegangen ist/oder die Kombination daraus.
Warum nur einige Kurbefehle nicht gehen und das erst seit ein paar Tagen wüsste ich echt gerne mal!

:eek:

ist das erste Problem, das ich nicht schnell gelöst bekommen hab...

vllt weiß ein anderer Rat?!?