1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastaturkurzbefehle plötzlich deaktiviert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jota, 17.02.09.

  1. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Hallo zusammen.
    Seit 2 Tagen passiert etwas merkwürdiges: Aus heiterem Himmel funktionieren Tastaturkürzel wie CMD+Leertaste oder Exposè auf F3 nicht mehr. Allerdings funktionieren Helligkeit (F1 & F2) sowie F7-F12 noch einwandfrei. Erst ein Neustart bringt alles wieder in Ordnung.

    Ich kann nicht nachvollziehen woran es liegt. Hat sowas jemand sowas schon einmal gehabt?
    Meine kleine Vermutung: Ich habe die Testversion von Forklift installiert und ich meine, dass es erst seitdem auftritt. Allerdings ist zum Zeitpunkt des "verschwindens" der Kürzel das Programm nicht aktiv...
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schau mal bei Systemeinstellungen --> Tastatur/Maus --> Tastaturkurzbefehle
     
  3. jota

    jota Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    77
    Also, so langsam nervt es mich. Es geschieht immer wieder und ich weiß nicht woran es liegt.
    Ein Blick in die Tastaturkurzbefehle hilft da nicht wirklich weiter, denn F3&F4 wird da ja nicht festgelegt, oder?
    Was auch nervt ist das der Befehlt CMD+Tab nicht mehr geht um zwischen den Programmen hin und her zu switchen... Hat niemand mal etwas ähnliches erlebt?
     
  4. makf

    makf Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    398
    wuhaaa... mich hat dieser fehler auch erwischt!
    und das nervt!

    ich hab 2 Verdächtige, denn es passiert immer, wenn ich mail aufhabe oder der Bildschirmschoner angegangen ist/oder die Kombination daraus.
    Warum nur einige Kurbefehle nicht gehen und das erst seit ein paar Tagen wüsste ich echt gerne mal!

    :eek:

    ist das erste Problem, das ich nicht schnell gelöst bekommen hab...

    vllt weiß ein anderer Rat?!?
     

Diese Seite empfehlen