• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Tastaturkurzbefehle ändern

MontgomeryBurn

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
4
Hallo Community,

wie im Titel schon erwähnt, habe ich ein Problem damit, ein Tastenkürzel zu setzen.
Noch vorweg, Als OS läuft 10.6.4

Ich bin nach dieser Beschreibung vorgegangen:

http://erikschimmel.de/2010/11/05/tastaturkombination-zum-bildschirm-sperren-unter-mac-os-x/

Das Sperren funktioniert auch super! Nur kann ich leider wie zum Schluss beschrieben nicht per Doppelklick die Tastenkombination setzten. Wenn ich einen Doppelklick mache, passiert gar nicht. Auch bei den bereits eingestellten Kombis passiert nichts. Ich habe auch schon nach einem Schloss gesucht um es zu entsichern, aber da ist keins. Ich bin echt am ende meiner Ideen. Auch im Internet habe ich nur Anleitungen gefunden die besagen Tastaturkurzbefehle und dann auf das gewünschte doppelklicken.

Kann mir vielleicht jemand erklären warum es bei mir nicht geht?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Du darfst nicht auf die Beschreibung des Shortcuts doppelklicken, sondern etwas weiter rechts, dort wo die Symbole für die Tastenkombinationen sind, dann sollten die Symbole editierbar werden und du kannst deine Kombination eingeben.