1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturkurzbefehl Untermenü?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joGo373, 12.07.09.

  1. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Hey,
    mein Vater wollte von mir wissen, wie man einen Tastaturkurzbefehl für eine Option im Untermenü erstellt. Also wenn er z.B. mit Mail nur einen bestimmten E-Mail Account abrufen will. Im Optionsmenü geht man eben auf "E-Mails empfangen" und dann geht das Untermenü mit den Accounts und RSS auf.
    Wie bekommt er ne Abkürzung auf nur einen Account?
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hm, als Nicht-Leo-User kann ich es nicht ausprobieren. Aber hier

    http://www.macbug.de/2007/12/12/mac-os-x-105-kontextmenu-eintrage-per-tastatur-kurzbefehl-benutzen/

    steht, dass man inzwischen auch Kontext-Menü-Befehle so

    http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.5/de/8564.html

    definieren kann. Probiere es halt einfach mal aus. Dein Vater müsste also > Neue E-Mails von „??“ empfangen < eintragen. (?? wäre der Account um den es geht. Achte auf die genaue Schreibweise des Befehls, vermutlich musst du sogar die Art der An- und Abführung kopieren, so wie ich es oben gemacht habe. Also nicht: "??".)
     
  3. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Danke, aber die normalen Kurzbefehle sind nicht das Problem.

    Problem sind die zusätzlichen Drop Down Menus bei manchen Optionen. Also die mit dem Pfeil dahinter.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ist schon klar. Aber wenn man schon die Befehle im Kontext-Menü (bei Rechtsklick auf "Eingang" siehst du die Optionen ja auch) zuweisen kann, dann sollte es mit denen im normalen Menü ja erst recht gehen.

    Hast du es denn nun einfach mal ausprobiert (und dabei die genau Schreibweise beachtet)?
     

Diese Seite empfehlen