• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturkürzel um direkt in die Adresszeile von Safari zu kommen

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Beim Firefox geht F6, auch beim Mac.
Scheint bei Safari aber nicht zu funktionieren...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Apfel+L

Zu langsam, dafür aber OldSchool :)

Ansonsten sind die Shortcuts auch in der Menüleiste zu finden und in der Safari Hilfe
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Habs selbst herausgefunden.
Für alle, die es -genau wie ich- auf die Magic Mouse setzen wollen, das Kürzel ist "Apfel + L"
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hossa, da kamen aber schnell die Antworten...

Danke ans Forum!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Habe ich noch nie gebraucht. Wann immer ich etwas in die Adressleiste eingeben will, öffne ich ein neues Fenster oder einen neuen Tab (Cmd-N bzw. Cmd-T), und die Adressleiste wird dabei automatisch mit fokussiert. Fenster bzw. Tabs, die ich nicht mehr brauche, schließe ich mit Cmd-W, statt sie zum Laden anderer Adressen zu „recyclen“.
(Aber schön, dass es auch anders geht.)