1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturkürzel um direkt in die Adresszeile von Safari zu kommen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 23.12.09.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    gibt es etwas dergleichen?
     
  2. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Beim Firefox geht F6, auch beim Mac.
    Scheint bei Safari aber nicht zu funktionieren...
     
  3. Sewer

    Sewer Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    267
    cmd+L
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Apfel+L

    Zu langsam, dafür aber OldSchool :)

    Ansonsten sind die Shortcuts auch in der Menüleiste zu finden und in der Safari Hilfe
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Habs selbst herausgefunden.
    Für alle, die es -genau wie ich- auf die Magic Mouse setzen wollen, das Kürzel ist "Apfel + L"
     
  6. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hossa, da kamen aber schnell die Antworten...

    Danke ans Forum!
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Habe ich noch nie gebraucht. Wann immer ich etwas in die Adressleiste eingeben will, öffne ich ein neues Fenster oder einen neuen Tab (Cmd-N bzw. Cmd-T), und die Adressleiste wird dabei automatisch mit fokussiert. Fenster bzw. Tabs, die ich nicht mehr brauche, schließe ich mit Cmd-W, statt sie zum Laden anderer Adressen zu „recyclen“.
    (Aber schön, dass es auch anders geht.)
     

Diese Seite empfehlen