• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturkürzel neu zuweisen

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Hi,

ich würde gerne im neuen Safari 4 den Tastaturkürzel für die "Top Sites" (cmd+shift+1) selber zuweisen. Geht das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle, dort den Befehl suchen und ändern oder ihn sofern er da nicht auftaucht neu zuweisen, mit deinen Tasten
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ich kann den Befehl in den Systemeinstellungen nicht finden. Habe daher einen neuen gemacht. Leider tut sich da nichts... der alte Befehl bleibt weiterhin aktiv.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du denn auch beim zuweisen alles richtig gemacht?
Also
-klick aufs +
-Programm=Safari
-Menü: der in der Menüleiste angegebene Name der Funktion( bei mir Safari engisch "Show Top Sites")
-Tastaturkurzbefehl: Deine tastenfolge
-Hinzufügen
Jetzt sollte sich auch der Shortcut in der Menüleiste auf den Neuen Kurzbefehl ändern
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Genau so habe ich es gemacht... aber das kürzel in Sarari hat sich auch nicht verändert.