1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturkürzel neu zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pätschi, 09.06.09.

  1. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Hi,

    ich würde gerne im neuen Safari 4 den Tastaturkürzel für die "Top Sites" (cmd+shift+1) selber zuweisen. Geht das?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle, dort den Befehl suchen und ändern oder ihn sofern er da nicht auftaucht neu zuweisen, mit deinen Tasten
     
  3. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Ich kann den Befehl in den Systemeinstellungen nicht finden. Habe daher einen neuen gemacht. Leider tut sich da nichts... der alte Befehl bleibt weiterhin aktiv.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Hast du denn auch beim zuweisen alles richtig gemacht?
    Also
    -klick aufs +
    -Programm=Safari
    -Menü: der in der Menüleiste angegebene Name der Funktion( bei mir Safari engisch "Show Top Sites")
    -Tastaturkurzbefehl: Deine tastenfolge
    -Hinzufügen
    Jetzt sollte sich auch der Shortcut in der Menüleiste auf den Neuen Kurzbefehl ändern
     
  5. pätschi

    pätschi James Grieve

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    139
    Genau so habe ich es gemacht... aber das kürzel in Sarari hat sich auch nicht verändert.
     

Diese Seite empfehlen