1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturkürzel für "letzte Version" in Vorschau

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tesla2k2, 27.09.06.

  1. tesla2k2

    tesla2k2 Gala

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    53
    Nabend,

    wie der Titel schon sagt, such ich das Tastaturkürzel, um ein in Vorschau angezeigtes PDF zu aktualisieren. Ich bastel gerade viel mit LaTeX und brauche daher die Möglichkeit, dass mal eben fix neu aufzubauen...

    mfg
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    hi,

    mh reload mit vorschau? muss ich leider passen..
    aber wie wärs mit texshop oder textmate als editor?
    da geht das ja schön bequem
     
  3. tesla2k2

    tesla2k2 Gala

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    53
    Das mit Textmate ist auch etwas umständlich, da ich das PDF aus 8 verschiedenen Files zusammenkompilieren lasse und dann immer auf das includende File wechseln muss, aber längst nicht so umständlich wie die Terminal->Vorschau->aktualisieren Variante.

    Textmate ist klasse...kann irgendwie alles, wenn man weiss, wo man es findet


    Danke
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Öffnest du deine LaTeX Files als Projekt?
    Wenn ja, erstell ne Projektvariable mit dem Namen TM_LATEX_MASTER und gib ihr als Wert den kompletten Pfad zu deinem includende File.
    Dann wird wenn du in einem der Teildokumente bist, immer das include File kompiliert ;)
     
  5. tesla2k2

    tesla2k2 Gala

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    53
    Geiler Tip. Super

    Um es nochmal zu sagen: TextMate rockt!

    mfg

    Torben
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    zum thema Textmate und LaTeX kann ich noch ein blog empfehlen ;)
     

Diese Seite empfehlen