• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturkürzel für "letzte Version" in Vorschau

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Nabend,

wie der Titel schon sagt, such ich das Tastaturkürzel, um ein in Vorschau angezeigtes PDF zu aktualisieren. Ich bastel gerade viel mit LaTeX und brauche daher die Möglichkeit, dass mal eben fix neu aufzubauen...

mfg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
hi,

mh reload mit vorschau? muss ich leider passen..
aber wie wärs mit texshop oder textmate als editor?
da geht das ja schön bequem
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Das mit Textmate ist auch etwas umständlich, da ich das PDF aus 8 verschiedenen Files zusammenkompilieren lasse und dann immer auf das includende File wechseln muss, aber längst nicht so umständlich wie die Terminal->Vorschau->aktualisieren Variante.

Textmate ist klasse...kann irgendwie alles, wenn man weiss, wo man es findet


Danke
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Öffnest du deine LaTeX Files als Projekt?
Wenn ja, erstell ne Projektvariable mit dem Namen TM_LATEX_MASTER und gib ihr als Wert den kompletten Pfad zu deinem includende File.
Dann wird wenn du in einem der Teildokumente bist, immer das include File kompiliert ;)
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Geiler Tip. Super

Um es nochmal zu sagen: TextMate rockt!

mfg

Torben
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
zum thema Textmate und LaTeX kann ich noch ein blog empfehlen ;)