• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturkürzel für Lautstärke einstellen?

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

wieder ein Grund auf Apple sauer zu sein. Neben Problemen mit meinen externen Festplatten und NAS, was sich nach Monaten immer noch nicht gelöst hat, hatte mein Mac eine neue negative Überraschung. Aus unerfindlichen miesen Gründen hat mir mein Mac die Tastaturkürzel verändert. Hauptsächlich auf den F-Tasten. Alle konnte ich wieder einstellen bis auf die Lautstärke. Im Bereich Systemeinstellungen/Tastatur&Maus hab ich das vermutet. Also entweder ich bin blind oder das gibts da nicht. Auch bei Systemeinstellungen/Ton war nichts. Bei Google hab ich irgendwie auch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.

Beste Grüße
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hey,

besten Dank. Bei mir war das untere Kästchen wieso auch immer angeklickt. Bin mir zu 100% sicher, dass ich da nicht drin war. Aber nun egal. Häkchen entfernt. Nun gehts wieder.

Merci.