• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturen umschalten

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Hallo,

Ist es tatsächlich so das man nur eine Software Tastatur auf dem iPad nutzen kann ??

Ich kann mir zwar die Emoji Tastaur in den Eistellungen auswählen, jedoch habe ich das Globus Symbol auf der Tastatur zum umschalten der Tastaturen nur in iBooks beim suchen in einem pdf Dokument gefunden. Weder in den Mails, Browser oder in der Imo.im app schwingen die Emoticons zu funktionieren ... Das ist doch Kappes so o_O

oder bin ich nur zu blöd ?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Zu Emoji kann ich nichts sagen, aber:
Ich habe auf dem iPhone (sowohl erster als auch vierter Generation, in jeder iOS-Version) mehrere Tastaturlayouts aktiviert (US, De, NL), vor allem aus dem Grund, dass beim Wechseln des Tastaturlayouts auch die Sprache der internen Rechtschreibkorrektur mit gewechselt wird.
Das Globus-Symbol ist jedenfalls immer vorhanden, sobald ich mehr als ein Tastaturlayout aktiviere. (Beim iPhone links der Leertaste)
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
Ja, auf dem iPhone habe ich auch überall den Globus.... Ah witzigerweise hab ich den hier nun auch grad. Ob man die betreffende App wohl einfach mal Neustarten sollte nach Aktivierung in den Einstellungen ?

... Ich bin mal kurz was probieren ;)
 

a3xt

Macoun
Registriert
17.12.09
Beiträge
118
So - Weltsark !! Da hätte man eher drauf kommen können.

Tastatur Layout einstellen -> alle Apps mit Tastatur aus der Taskleiste löschen und neu starten - tadaa da ist die Emoji Tastatur :)