Tastaturen / Mäuse mit Zusatztasten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von the-dude42, 25.10.18.

  1. the-dude42

    the-dude42 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.10.18
    Beiträge:
    1
    Hallo Forum,

    unter Linux und Windows nutze ich Tastaturen und Mäuse mit diversen zusätzlichen, programmierbaren Tasten.
    Diese erhöhen meine Effizienz erheblich.

    Bislang konnte ich von einer Logitech Tastatur nur die Lautstärkeregelung und die Mute-Funktion am Mac nutzen. Das ist ziemlich enttäuschend.

    Ich würde gern Tastenkombinationen und Macros auf diverse Tasten der Tastatur legen.
    An der Maus habe ich üblicherweise die Eingabetaste, Leertaste, Backspace und, je nach Software, auch Tastenkombinationen auf weiteren Maustasten gespeichert. Zudem vermisse ich das horizontale Scrollen bitter.

    Kann mir jemand sagen, mit welchen Tools ich die zusätzlichen Tasten von Mäusen/Tastaturen programmieren kann?
     
  2. iMactouch

    iMactouch Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.223
    Wenn Du schon von Logitech sprichst, dann nimm doch die Logitech Software dazu. Damit kann man total viel auf die einzelnen Tasten der Mäuse legen.