• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Tastaturen fürs iPad

Kerstin83

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
22
Liebes Forum :) :)

Werden bei externen Tastaturen durch das iPad Air eigentlich Tasten unterstützt, die es bei der Standardtastatur nicht gibt?
Also zum Beispiel Delete (Vorwärtslöschen) Pfeiltasten, Apfeltaste mit den entsprechenden Shortcuts etc. Das vermisse ich doch sehr :(
Und gibt es vielleicht eine App für eine umfangreichere Tastatur direkt auf dem iPad? Das würde ich mich sogar etwas kosten lassen. (Ich verstehe eigentlich gar nicht wie man mit dieser Tastatur ausommen kann)

Liebe Grüße Kerstin
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.214
Und gibt es vielleicht eine App für eine umfangreichere Tastatur direkt auf dem iPad?

Die beste Tastatur auf dem iPad, die ich bis jetzt getestet habe, ist mit Abstand Pro Type. Dort hast du eine vollwertige Mac Tastatur nachgebildet, bis auf die Funktionstasten natürlich.

Es gibt nette Sonderfunktionen, die man konfigurieren kann, wie z.B. automatischen schließen von Klammern oder Anführungszeichen.
Oder es ist auch möglich per Swipe über die Leertaste den Cursor zu bewegen, lässt ich aber auch deaktivieren wenn es stört.
Für dich evtl. sehr praktisch, wenn man die alt-Taste drückt kann man "Vorwärtslöschen".

Externe Tastaturen, wie z.B. die von Logitech, bieten oft auch sehr interessante Sondertasten z.B. für Cut, Copy & Paste. Oder Multimedia-Tasten wie Play,Pause, Vor und Zurückspulen usw.
 

Kerstin83

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
22
Ich hab die Applikation geladen, ging schnell und sie ist ihr Geld glaube ich wert. Stellt sich die Frage, warum das Apple nicht direkt einbaut. Zumindest die Pfeiltasten und das vorwärts Löschen sind ein "Muss". Ist sonst alles viel zu umständlich. Auch wenn man nur kurze Texte schreibt wie google-Suchen, braucht man das.

Vielen Dank und viele Grüße :)

Kerstin