1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturemulator für OS X

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von SYNT4X, 28.12.06.

  1. SYNT4X

    SYNT4X Gast

    Halli hallo!

    Ich hab eine Windows-Tastatur und möchte diese unter Mac OS X verwenden. Gibt es ein Tool das die Windows-Tastaturbelegung emulieren kann, so das bei jeder auf der Tastatur gedrückten Kombination das raus kommt was rauskommen soll und nicht das was bei der Mac-Tastatur rauskommen würde?

    (Hoffe Ihr hab verstanden was ich meine ^^)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    MfG Simon
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ein Freund von mir braucht eine Logitec Tastatur. Diese hat nicht die typische Mac Belegung mit Apfel, Alt und so. Aber er kann sie in den Systemeinstellungen konfigurieren und ganz normal nutzen. Es sollte also gehen... ;)
     
  3. SYNT4X

    SYNT4X Gast

    Hm ja das weis ich, ich meinte eigentlich auch was anderes...

    Ich bin von Beruf Programmierer und brauche daher sehr oft geschweifte Klammern und ähnliches, da ich im Büro nur unter Windows arbeite privat aber mac nutze steh ich vor dem Tasten-Belegungs-Problem... ich bin so auf die Windows-Tastaturbelegung eingeschossen das es für mich ne große Umstellung ist nicht mehr "Alt Gr" + "7" zu drücken sondern 'alt' + '8'

    Daher hääte ich gewusst ob es ein Software-Tool gibt welches dies simuliert, also wenn ich "Alt Gr" + "7" drück es im Hintergrund von dem Tool in 'alt' + '8' umgewandelt wird....

    Hoffe es ist deutlicher geworden was ich meine :)
     
  4. Der Logitech Treiber kommt mit einer Tastaturbelegung, die "Logitech Deutsch(Deutschland)" heisst. Damit werden alle Tasten so erkannt, wie auf der (PC) Tastatur aufgedruckt sind. Mit Microsoft Tastaturen funktioniert die Belegung auch. Wie sich eine Mac Tastatur mit der Belegung verhält, weiss ich allerdings nicht.
     

Diese Seite empfehlen