1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tastatureinstellungen unter Parallels 3.0

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Benjamin-Bln, 22.09.07.

1. Benjamin-Bln

Benjamin-Bln Golden Delicious

Hallo,
    ich habe folgende Hardware- und Softwareausstattung:

MacBook Pro
    Parallels 3.0
    Windows XP SP2

Unter Parallels habe ich festgestellt, dass ich die ganzen F-Tasten nicht nutzen kann. So komme ich z.B. in Word mit "F11" nicht in die Textmarken.

Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Drucktaste da ich am Tag teilweise bis zu 30 Bildschirmfotos benötige und über die Bildschirmtastatur ist es doch sehr mühsam.

Wie kann ich dieses änderen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Ach ja, Bootcamp und Parallels platt machen, kann ich leider nicht, da ich sehr viel Zeit in die Einrichtung gesteckt habe.

Bitte auch keine Hinweise, dass ich doch alles in Mac OS machen kann. Manche Programme gibt es eben nur für Windows.

Besten Dank

Benjamin

#1 Benjamin-Bln, 22.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.07
  2. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

was passiert denn wenn du die F1-Fx Tasten in kombination mit der fn Taste drückst?

3. Benjamin-Bln

Benjamin-Bln Golden Delicious

Hallo,
    ich musste in der Systemsteuerung Änderungen vornehmen damit ich in die Textmarken komme, steht zumindest im franz. Handbuch von Parallels. Gemacht und nun funktioniert es.

Was nun noch fehlt ist die Drucktaste und ggf. auch die Windows Taste "AltGr". Hat da jemand einen Tipp was ich da machen kann?

#3 Benjamin-Bln, 22.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.07
  4. JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed Schmalzprinz

Ich kann nur raten, aber hast du schonmal ausprobiert Ctrl und alt zusammen, anstatt von AltGr zu drücken?

Diese Seite empfehlen