1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastatureinstellungen unter Parallels 3.0

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Benjamin-Bln, 22.09.07.

  1. Benjamin-Bln

    Benjamin-Bln Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich habe folgende Hardware- und Softwareausstattung:

    MacBook Pro
    Parallels 3.0
    Windows XP SP2

    Unter Parallels habe ich festgestellt, dass ich die ganzen F-Tasten nicht nutzen kann. So komme ich z.B. in Word mit "F11" nicht in die Textmarken.

    Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Drucktaste da ich am Tag teilweise bis zu 30 Bildschirmfotos benötige und über die Bildschirmtastatur ist es doch sehr mühsam.

    Wie kann ich dieses änderen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

    Ach ja, Bootcamp und Parallels platt machen, kann ich leider nicht, da ich sehr viel Zeit in die Einrichtung gesteckt habe.

    Bitte auch keine Hinweise, dass ich doch alles in Mac OS machen kann. Manche Programme gibt es eben nur für Windows.

    Besten Dank

    Benjamin
     
    #1 Benjamin-Bln, 22.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.07
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    was passiert denn wenn du die F1-Fx Tasten in kombination mit der fn Taste drückst?
     
  3. Benjamin-Bln

    Benjamin-Bln Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    ich musste in der Systemsteuerung Änderungen vornehmen damit ich in die Textmarken komme, steht zumindest im franz. Handbuch von Parallels. Gemacht und nun funktioniert es.

    Was nun noch fehlt ist die Drucktaste und ggf. auch die Windows Taste "AltGr". Hat da jemand einen Tipp was ich da machen kann?
     
    #3 Benjamin-Bln, 22.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.07
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich kann nur raten, aber hast du schonmal ausprobiert Ctrl und alt zusammen, anstatt von AltGr zu drücken?
     

Diese Seite empfehlen