• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatureinstellungen unter Parallels 3.0

Benjamin-Bln

Golden Delicious
Registriert
22.09.07
Beiträge
11
Hallo,
ich habe folgende Hardware- und Softwareausstattung:

MacBook Pro
Parallels 3.0
Windows XP SP2

Unter Parallels habe ich festgestellt, dass ich die ganzen F-Tasten nicht nutzen kann. So komme ich z.B. in Word mit "F11" nicht in die Textmarken.

Was mir auch sehr wichtig ist, ist die Drucktaste da ich am Tag teilweise bis zu 30 Bildschirmfotos benötige und über die Bildschirmtastatur ist es doch sehr mühsam.

Wie kann ich dieses änderen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Ach ja, Bootcamp und Parallels platt machen, kann ich leider nicht, da ich sehr viel Zeit in die Einrichtung gesteckt habe.

Bitte auch keine Hinweise, dass ich doch alles in Mac OS machen kann. Manche Programme gibt es eben nur für Windows.

Besten Dank

Benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
was passiert denn wenn du die F1-Fx Tasten in kombination mit der fn Taste drückst?
 

Benjamin-Bln

Golden Delicious
Registriert
22.09.07
Beiträge
11
Hallo,
ich musste in der Systemsteuerung Änderungen vornehmen damit ich in die Textmarken komme, steht zumindest im franz. Handbuch von Parallels. Gemacht und nun funktioniert es.

Was nun noch fehlt ist die Drucktaste und ggf. auch die Windows Taste "AltGr". Hat da jemand einen Tipp was ich da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich kann nur raten, aber hast du schonmal ausprobiert Ctrl und alt zusammen, anstatt von AltGr zu drücken?