1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatureinstellungen / Maus werden vergessen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rolandr, 24.04.08.

  1. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß mein iMac beim Neustart jedesmal vergißt, daß er die Funktionstasten mitbenutzen soll und auch, daß ich ein Mighty Maus habe. Ich muß jedes mal zu den Systemeinstellungen gehen – bei Tastatur das Häkchen neu setzen und bei Maus mal kurz auf die Einstellungen klicken, daß ich die unterschiedlichen Tasten nutzen kann (sie wird sonst wie eine Eintasten-Maus betrachtet).

    Komischerweise wird auch der Finder jedesmal in der Listendarstellung geöffnet, obwohl ich vor dem Ausschalten alle Fenster geschlossen hatte.

    Ich habe 10.5.2 mit allen in letzter Zeit angebotenen Updates, nutze die Mighty Maus und die schicke flache Tastatur. Habe vor dem Auftreten des Problems keine neue Software installiert, so daß mich das Problem um so mehr verwundert.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, ob man da vielleicht mit dem Löschen von Voreinstellungen weiterkommen könnte und wenn ja mit welchen....

    Schon mal vielen Dank

    Roland
     

Diese Seite empfehlen