• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatureinstellung, die geringeren Druck erlaubt?

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen die Frage nach der (nicht zuverlässig reagierenden) Leertaste der externen Aluminium Tastatur gestellt - leider bislang keine Antwort - aber vielleicht lässt sich das Problem lösen, falls ich irgendwo das "Ansprechen" der Tasten regulieren könnte?
Ich meine nicht die Ansprechverzögerungsfunktion über "Systemeinstellungen", sondern eine Einstellung, die die Tasten bei geringerem Druck bereits ansprechen lässt? (Mir scheint, dass die Funktastatur, die ich bislang verwendet hatte, auf bereits sehr viel geringeren Druck reagiert hat, was für mich beim Schreiben angenehmer war.)

Grüße
Linn
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wann die Taste reagiert, sollte eigentlich die Hardware entscheiden. Mir wäre es neu, wenn die Tastatur statt einfacher Strom-fließt-/Strom-fließt-nicht-Schalter Drucksensoren hat.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Tastaturen funktionieren nach wie vor nur mit 1 und 0, sprich AN und AUS oder auch GEDRÜCKT oder LOSGELASSEN.
Wie man das eben sehen will.
Eine Druckregulierung gibt es dabei nicht. Sowas gibts bei Keyboards im Musikbereich aber nicht im PC Bereich. zumindest nicht bei Tastaturen. Es macht dahingehend auch keinen Sinn so einen Blödsinn einzuführen.
Kein Mensch legt Wert darauf, dass das 'B' bei leichterem Druck reagiert als ein 'Z'
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
Klar ist das eine Hardware- und keine Stromfließangelegenheit - die Funktastatur hat mir lediglich klar gemacht, dass es offenbar Unterschiede bei diesen Alu-Apple-Tastaturen gibt.
Also, wie animiere ich bei der Kabel-Tastatur die Drucksensoren, damit die mal schneller reagieren? Oder soll ich sie umtauschen gehen; ist vielleicht ein Defekt?
 

Linn

Tokyo Rose
Registriert
21.09.08
Beiträge
71
@Rumsi: Missverständnis. Ich will, dass alle Tasten bei der Kabel-Alu-Tastatur schneller ansprechen, und ich nicht "hacken" muss.
Bei der Funktastatur - ich wiederhole mich - genügte zb eine ganz leichte Berührung, was halt meiner Arbeitsweise - viel und schnell schreiben - sehr entgegenkommt.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du noch umtauschen kannst, tausch um. Ansonsten könntest du dir beim Auseinandernehmen evtl. die Tastatur ruinieren.