[ATV 4] Tastatureingabe auf iPhone startet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von neo70, 09.03.18.

  1. neo70

    neo70 Galloway Pepping

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.362
    Ich habe ein Problem, welches mich schon lange beschäftigt und bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.
    Wenn ich im ATV einen Titel suche oder das Kennwort eingebe, somit auf dem ATV in Texteingabemodus bin, wird mit auf dem iPad Air 2 und auf meinem iPhone 6s (Geschäftshandy) automatisch die Eingabe über mit Mitteilungszentrale angezeigt. Das funktioniert von Anfang an ohne Probleme. Seit einem halben Jahr besitze ich für die private Nutzung mein iPhone 7. Dieses bietet mit diese Eingabemöglichkeit nicht automatisch an. Hier muss ich erst die RemoteApp starten, um Text auf den ATV eingeben zu können.
    Hat jemand eine Idee woran dies liegt? Das iPhone 6s habe ich schon mehrfach vom ATV abgemeldet. Bringt leider nichts.
     
  2. Phil_IP

    Phil_IP Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.18
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    auch wenn es bei dir schon eine Weile her ist, mich nervt dieses Problem immer noch. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden?