• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Tastatureingabe auf iPhone startet nicht automatisch

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich habe ein Problem, welches mich schon lange beschäftigt und bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich im ATV einen Titel suche oder das Kennwort eingebe, somit auf dem ATV in Texteingabemodus bin, wird mit auf dem iPad Air 2 und auf meinem iPhone 6s (Geschäftshandy) automatisch die Eingabe über mit Mitteilungszentrale angezeigt. Das funktioniert von Anfang an ohne Probleme. Seit einem halben Jahr besitze ich für die private Nutzung mein iPhone 7. Dieses bietet mit diese Eingabemöglichkeit nicht automatisch an. Hier muss ich erst die RemoteApp starten, um Text auf den ATV eingeben zu können.
Hat jemand eine Idee woran dies liegt? Das iPhone 6s habe ich schon mehrfach vom ATV abgemeldet. Bringt leider nichts.
 

Mitglied 232802

Gast
Hallo,
auch wenn es bei dir schon eine Weile her ist, mich nervt dieses Problem immer noch. Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden?