• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturbeleuchtung + Youtube

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Hey Leute!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch ein ähnliches Phänomen hat:

die automatische Tastaturbeleuchtung funktioniert bei meinem MacBook Pro 13" ausgezeichnet. Nach der voreingestellten Minute schaltet sie sich automatisch aus ABER: dies geschieht nicht, sobald ich ein Youtube-Video abspiele. Habe ich 2 Tabs in Safari geöffnet und in dem einen läuft aktiv ein Youtube-Video, so will die Tastatur sich einfach nicht abdunkeln. Ist das Video pausiert, benimmt sie sich wieder.

Das ganze stört mich nicht sonderlich, will ich den Akku sparen schalte ich einfach manuell dunkel aber es wundert mich doch insgesamt schon.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke im Voraus,

Flip!
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Die Tastaturbeleuchtung geht bei "nichtbenutzen" aus.
Aber wenn ein Youtube-Video läuft, merkt das Macbook, dass da noch was im Gange ist.
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Das war mir schon bewusst...;) Und eben das wundert mich, denn: die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ja auch bei Videos, die zb über iTunes laufen, ab. Mir erschließt sich der Unterschied zu Youtube dann nicht so ganz...!? Seltsam...;)