1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbeleuchtung unabhängig von Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iWurzi90, 25.04.09.

1. iWurzi90

iWurzi90 Jonagold

Hey Leute,

hab mir heute ein Macbook Pro bestellt. Eine der vielen Fragen die mir gekommen ist: kann man die tastaturbeleuchtung unabhängig von der bildschirmhelligkeit regeln? wenn man in nem dunklen raum sitz wird ja der bildschirm dunkler(um Strom zu sparen schätz ich mal) und die tastaturbel. geht an.

würde jetzt gern wissen, ob ich die tastaturbel. einschalten kann OHNE dass der bildschirm an helligkeit verliert?

MFG

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Kurz und knapp: ja.

Musst aber ein bisschen unter "Energie sparen" suchen.

3. iWurzi90

iWurzi90 Jonagold

kurz und knapp: Danke dir;)

4. GunBound

GunBound Pohorka

Ganz einfach: Haken raus in Systemeinstellungen > "Energie sparen" > "Optionen" > "Bildschirmhelligkeit automatisch blablabla…" und dann das Licht ausstellen. :D

Nein, wenn du die Beleuchtung auch am Tag aktiviert haben willst so sei dir Lab Tick empfohlen.

5. iWurzi90

iWurzi90 Jonagold

ne am tag wollte ichs eig nich benutzen. aber hab mir gedacht dass es besser ist wenn der bildschirm net so dunkel ist wenn man strom zur verfügung hat und man arbeitet/zockt im dunklen.
    wenn man auf akku arbeitet ist es natürlich empfehlenswert denke ich.

Diese Seite empfehlen