• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung unabhängig von Bildschirmhelligkeit

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
Hey Leute,

hab mir heute ein Macbook Pro bestellt. Eine der vielen Fragen die mir gekommen ist: kann man die tastaturbeleuchtung unabhängig von der bildschirmhelligkeit regeln? wenn man in nem dunklen raum sitz wird ja der bildschirm dunkler(um Strom zu sparen schätz ich mal) und die tastaturbel. geht an.

würde jetzt gern wissen, ob ich die tastaturbel. einschalten kann OHNE dass der bildschirm an helligkeit verliert?

MFG
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Kurz und knapp: ja.

Musst aber ein bisschen unter "Energie sparen" suchen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
würde jetzt gern wissen, ob ich die tastaturbel. einschalten kann OHNE dass der bildschirm an helligkeit verliert?
Ganz einfach: Haken raus in Systemeinstellungen > "Energie sparen" > "Optionen" > "Bildschirmhelligkeit automatisch blablabla…" und dann das Licht ausstellen. :D

Nein, wenn du die Beleuchtung auch am Tag aktiviert haben willst so sei dir Lab Tick empfohlen.
 

iWurzi90

Jonagold
Registriert
25.04.09
Beiträge
22
ne am tag wollte ichs eig nich benutzen. aber hab mir gedacht dass es besser ist wenn der bildschirm net so dunkel ist wenn man strom zur verfügung hat und man arbeitet/zockt im dunklen.
wenn man auf akku arbeitet ist es natürlich empfehlenswert denke ich.