• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung schaltet sich aus...

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo zusammen,

die Tastaturbeleuchtung meines MBP schaltet sich teilweise einfach ab.
Wenn ich z.B. mit Firefox surfe und dabei ein Lied in iTunes mit der Tastatur pausiere, schaltet sich die Tastaturbeleuchtung einfach aus und aktiviert sich nicht mehr selbstständig.
Wenn ich auf die Taste für die Beleuchtungsstärke der Tastatur drücke, ist alles wie vorher.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruß Max
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du alle updates eingespielt? den mac mal rebootet? irgendwas installiert/deinstalliert?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
alle Updates sind installiert, ich weiß aber nicht, wie lange das Problem besteht, da ich sonst immer in heller Umgebung arbeite
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
haste die einstellungen zur tastaturbeleuchtung mal gecheckt?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
das Problem besteht nur bei iTunes, wenn ich das Lied pausiere oder Starte.

Die Einstellungen sind alle i.O.

Edit:

Wie kann ich nachträglich installierte Visualizer löschen? Ich vermute das Problem dort
 
Zuletzt bearbeitet:

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Problem gelöst,
es war das "Backlight Visualizer Plugin" welches die Tastaturbeleuchtung im Takt der Musik leuchten lässt.
Habe das Plugin gelöscht und seit dem ist auch das Problem mit der Tastaturbeleuchtung gelöst.

Gruß Max
 

iFrog

Granny Smith
Registriert
16.07.09
Beiträge
13
danke, das hat mich schon ganzschön verzweifeln lassen =)