1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbeleuchtung schaltet sich aus...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wellknownasmax, 05.10.08.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo zusammen,

    die Tastaturbeleuchtung meines MBP schaltet sich teilweise einfach ab.
    Wenn ich z.B. mit Firefox surfe und dabei ein Lied in iTunes mit der Tastatur pausiere, schaltet sich die Tastaturbeleuchtung einfach aus und aktiviert sich nicht mehr selbstständig.
    Wenn ich auf die Taste für die Beleuchtungsstärke der Tastatur drücke, ist alles wie vorher.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Gruß Max
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du alle updates eingespielt? den mac mal rebootet? irgendwas installiert/deinstalliert?
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    alle Updates sind installiert, ich weiß aber nicht, wie lange das Problem besteht, da ich sonst immer in heller Umgebung arbeite
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    haste die einstellungen zur tastaturbeleuchtung mal gecheckt?
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    das Problem besteht nur bei iTunes, wenn ich das Lied pausiere oder Starte.

    Die Einstellungen sind alle i.O.

    Edit:

    Wie kann ich nachträglich installierte Visualizer löschen? Ich vermute das Problem dort
     
    #5 wellknownasmax, 05.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.08
  6. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Problem gelöst,
    es war das "Backlight Visualizer Plugin" welches die Tastaturbeleuchtung im Takt der Musik leuchten lässt.
    Habe das Plugin gelöscht und seit dem ist auch das Problem mit der Tastaturbeleuchtung gelöst.

    Gruß Max
     
  7. iFrog

    iFrog Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    13
    danke, das hat mich schon ganzschön verzweifeln lassen =)
     

Diese Seite empfehlen