• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Tastaturbeleuchtung nach Update auf 10.6.4 defekt

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Hey zusammen,

Nachdem ich das Update auf 10.6.4 installiert habe, funktioniert meine Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Stattdessen bekommen ich beim Versuch der Aktivierung ein kleines Verbotsschild angezeigt. Was bedeutet das? Deaktiviert? Defekt? Ach ja, ich besitze ein MacBook Pro 2.4 GHz Late 2007.

Danke schonmal im voraus für euren Beistand.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-16 um 11.43.49.png
    Bildschirmfoto 2010-06-16 um 11.43.49.png
    78,6 KB · Aufrufe: 176

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Die Tastaturbeleuchtung wird bei mir automatisch an und ausgeschaltet. Mit den Taten kann man nur die Helligkeit ändern. Das Verbotszeichen bekomme ich, wenn die Beleuchtung aus ist und ich versuche die Helligkeit zu ändern.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Probier mal oben deine Hand vor den Lichtsensor (links neben der iSight) zu halten und dann die Helligkeit zu regeln. Wo nix is kann nämlich nix geregelt werden ;)
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Es wird in deiner Umgebung zu hell sein... Geh mal in einen dunklen Raum.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Das ist ja seltsam, Ihr habt recht. Danke für eure Tipps.

Man hatte doch aber bisher auch die Möglichkeit, die Tastaturbeleuchtung manuell einzuschalten und zum Beispiel einfach anzulassen. Oder nicht? Und zwar mit F8 an und aus. Mit F9 und F10 konnte ich dann bisher in dem angeschalteten Zustand die Helligkeit verändern. Oder stehe ich jetzt vollkommen auf dem Schlauch?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Die Tastaturbeleuchtung wird automatisch geregelt. D.h. wenn du die Beleuchtung recht niedrig gestellt hast geht sie schon bei geringer Helligkeit aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn du aber im Dunkeln voll aufdrehst und dann in den helleren Bereich gehst kannst du immer noch justieren. Warum genau das so ist weiß ich nicht, aber so ist es halt^^
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Ich danke Euch allen für die mal wieder extrem schnelle Antwort und Lösung des Problems, das eigentlich keins war.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also wenn ich im Ferien sitze, und die sonne scheint kann ich sie auch nicht einschalten.
 

novumsat

Alkmene
Registriert
24.03.13
Beiträge
31
@an Alle
Danke für den Tip, bin schier irre geworden, weil das früher nicht abhängig war vom Licht. Glaube ich zumindest.
Hatte schon volle Panik.:(
LG