• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung MBAir M1?

  • Ersteller Mitglied 241549
  • Erstellt am

Mitglied 241549

Gast
Morgen, hat jemand eine Ahnung wo beim M1 MacBook Air die Tastaturbeleuchtung geregelt wird?
Die Funktions-Tasten wurden ja ersetzt..

LG
 

Mitglied 241549

Gast
Nein die funktioniert schon,:cool: nur funktioniert das so leider nicht, denn es gibt bei mir keine Helligkeitsregelung..
Hast Du eines froyo52 :p wenn ja dann könntest Du mir eventuell doch weiter helfen.. der Link war jetzt nicht so Gehaltvoll;)

Das Thema hat sich erledigt, da die Funktion aus der Systemsteuerung gerutscht ist und wenn dann oben rechts im Kontrollzentrum eingezogen aber nicht immer vorhanden ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Flashkop

Plagam

Erdapfel
Registriert
22.03.21
Beiträge
1
Ich hatte eben gerade bei meinem nagelneuen M1 MacBook Air auch das Problem, dass weder im Kontrollzentrum noch in der Menüleiste die Steuerung für die Tastaturhelligkeit angezeigt wurde. Ich dachte schon, dass die Beleuchtung irgendeinen Defekt bekommen hätte und deshalb die Steuerung plötzlich weg war.

Das Problem kann aber ganz einfach gelöst werden, indem man in der Systemsteuerung unter "Tastatur" das Häkchen bei "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" wegnimmt:

Systemeinstellung Tastatur.png
Das Steuerelement für die Tastaturhelligkeit ist dann im Kontrollzentrum wieder aufgetaucht und in der Menüzeile auch, je nachdem ob man es unter der Einstellung für "Dock & Menüleiste" im Menü eingeblendet hat oder nicht.

Nach dem erneuten Setzen des Häkchens "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" bleibt das Steuerelement im Kontrollzentrum aber erhalten. Es schien bei also irgendwo ein Bug in Big Sur gewesen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Flashkop

Mitglied 238571

Gast
Die Tasten F1 & F2 würde ich mal probieren ;)

Update:
Mein Tipp ist ja im Foto über mir zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: