• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Tastaturbeleuchtung mag nicht anspringen

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Heute fragte mich ein Kollege, ob er mal sehen könne, wie die Tastatur an meinem PowerBook beleuchtet aussieht. Ja glaubt Ihr etwa, ich hätte das geschafft? Bei Druck auf FN + F8/F9F10 erschien zwar das Symbol, aber in diesem war ein Icon, daß den Verdacht nahe legt, daß ihn irgendwas vom Schalten der Beleuctung abhält. So ein "Eingeschränktes Halteverbot" ähnliches Icon. Wer kann mir verraten, wie das kommt und was ich hätte machen müssen, um die Tastatur (mit Bordmitteln) an zu bekommen (Lab Tick) habe ich inzwischen entdeckt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wie hell war die Umgebung?!

Wenn es hell ist, kann man die Tastaturbeleuchtung nicht einschalten (Effekt wäre Null, da das Licht um die Tastatur viel heller ist).

Bei der nächsten Vorführung legst du deine Hände auf die zwei Lautsprecher (so ist es bei meinem 17" Powerbook) und schon gehen die Lichter an, bzw. erscheint kein Verbotszeichen mehr...

Gruß
Venden
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wohl zu hell. Gestern Abend lief es dann.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Tastaturbeleuchtung und natürlich auch deren Helligkeitregelung funktionieren nur wenn es im Raum entsprechend dunkel ist. Zum Testen hilft es die Lautsprechergrille links und recht mit zwei Blatt Papier abzudecken.
Gruß Pepi