• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Tastaturbeleuchtung Macbook Pro early 2011 seit Lion Update

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi Folks,

ich betreibe mein oben genanntes MBP an eine 27" LED Cinema Display. Seitdem ich mein System auf Lion geupdated habe, habe ich zwei Dinge die mich stören:

1) Früher konnte ich mein MBP aufgeklappt haben ohne dass der Notebookbildschirm an war, wenn ich über den externen Monitor gearbeitet habe. Jetzt ist das Display immer an und ich muss es per F-Tasten auf die geringste Helligkeit herunterregeln. Gibt es keine Funktion, wo es automatisch aus ist?!

2) Ich kann die Tastaturbeleuchtung bei schlechten Lichtverhältnissen in den Systemeinstellungen deaktivieren..diese ist jedoch trotzdem immer an, obwohl ich über meine Bluetoothtastatur arbeite und die Funktion nicht ausgewählt habe in den Einstellungen :(. Gibt es da irgend einen Trick? Ich möchte mein MBP ungern bei der Arbeit zu lassen, wegen der enormen Hitzeentwicklung.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG
 
Hi, hab auch ein early 2011'er mbp und lion drauf laufen. Kann die problematik mit der tastatur nicht nachvollziehen auch mit zusätzlicher bluetooth-tastatur nicht. Hast du die beleuchtung explizit ausgeschaltet?
 
Jop, Allg. Einstellungen, Tastatur, und Häkchen weg bei "Tastatur bei schlechten Lichtv... autom. beleuchten".
 
Lustig,

gerade noch herausgefunden, dass die Tastabeleuchtung auch einfach tagsüber an ist?! Ist evtl. der Sensor kaputt?! Ich kann sie nämlich nicht ausstellen :(.