1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastaturbeleuchtung "lilafarben" bei neuem MBPro???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ackes, 29.10.07.

  1. ackes

    ackes Gast

    Servus,
    also nachdem ich nun mein 4. MBP 17" erhalten habe und heute auch X 10.5 drauf gehauen hab und es nun etwas dunkel draussen ist....siehe da die Tastaturbeleuchtung...ähm war die nicht mal einfach nur weiss??? meine ist nun eher "lila"farben??? kann jemand hierzu was bestätigen? oder kann man jetzt sich Farben aussuchen ? lach

    thanks!
    Ackes
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Also meine sieht aus wie immer.
    Hast du vielleicht den Lila Desktop von Leopard drauf, der das Ganze n bissl anstrahlt?
    Teste dann mal n anderen Hintergrund.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Bei meinem PowerBook erscheint sie etwas "lila-stichig", wenn ich die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung auf einen niedrigen Wert stelle. Bei maximaler Helligkeit könnte man die Farbe hingegen als "schmutziges Weiß" bezeichnen.
     
  4. ackes

    ackes Gast

    nee also ich hab extra nun ein schw/w bild als hintergrund genommen, mal die tast.beleuchtung voll aufgedreht und ... neee die ist eindeutig lilastichig :-D hab noch das "defekte" MBP da und die ist WEISS! :-D aber da ist auch noch der tiger drauf hm....grübel meint ihr es hängt am leo? also jedenfall wird nix angestrahlt, sondern die scheint überall gleich schön lilastichig lach echt kein witz!
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das kann folgenden Grund haben:

    "Weiße" LEDs haben immer irgendeinen Farbstich, der aus der Zusammensetzung der fluoreszierenden Reflektorschicht resultiert. Manchmal sind sie grünlich, manchmal bläulich, manchmal lila. Deshalb werden sie (z.B. bei Fahrrad-Lampen) nach Farbtemperatur sortiert, sodass in einem Gerät immer LEDs mit der gleichen Farbtemperatur zum Einsatz kommen.

    Offenbar stammen die LEDs in Deinen MacBooks aus unterschiedlichen Chargen.
     
  6. ackes

    ackes Gast

    hm oder apple plant ein "frauen MBP"? lach naja wirkt ja fast entspannend die farbe.... der gewohnheitseffekt ist eben "weiss" gewesen... hm blau wäre schön :) wenn die garantie rum ist kann man die selbst tauschen? ok genug gesponnen, danke für die erklärende antwort
    gruss
    ackes
     
  7. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Splange nicht das Apfel-Logo hinten auf dem Bildschirm Lila leuchtet ist es doch nicht so schlimm....:-D;)
     
  8. ackes

    ackes Gast

    da hast du recht winnie :D find es aber auch ned schlimm, hab mich schon dran gewöhnt, wollte nur wissen was der hintergrund ist, obs an den led´s liegt oder evtl. doch am leo, auch wenn das schwer erklärbar gewesen wäre :D aber gooott sei dank der APFEL leuchtet weisslich :D
     
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Das Umgebungslicht hat eine starken Einfluss auf die Farbwahrnehmung unseres Auges. Bei Kunstofflicht wirkt der Apfel/Tastatur eher rötlich, während er bei stimmungslicht mehr blaulich daherkommt. Ich würd mir da keine Sorgen machen... solange es leuchtet ist gut. ;)
     
  10. ackes

    ackes Gast

    nochmals ich mache mir keine sorgen! ich hab nur was festgestellt ;) und wenn es dunkel ist, kann wohl kaum umgebungslicht ne auswirkung haben oder? :D ich denke einfach es sind hier andere led´s verbaut als im letztem MBPro
     
  11. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Ist bei mir auch eher fliederfarben als weiß. Ich finds schick.
     

Diese Seite empfehlen