1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jalemi, 29.03.09.

  1. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Bei meinem Book (siehe Signatur) geht auf einmal die Tastaturbeleuchtung ncht mehr. Wenn ich auf die entsprechende F5 oder F6 taste drücke, dann kommt das richtige Symobl auch mit der Anzeige für die Beleuchtungsstärke, aber darunte dann ein durchgestrichener Kreis. Ich hbe es schon neu gestartet, aber die Lage bleibt unverändert.

    Hat einer eine Lösung?
     
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Geh mal in einen dunklen Raum und probiers nochmal. Oder halt einfach mal die hände über den Sensor. Wenns nicht dunkel genug ist, gehen sie nicht an.
     
  3. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Also bei meinem MacBook Air geht die Tastaturbeleuchtung auch nur in dunkler Umgebung. Wenn der Ambient Light Sensor eine zu hohe Umgebungshelligkeit registriert funktioniert die Tastaturbeleuchtung auch nicht. Verdunkle mal den Raum und kontrolliere ob die Beleuchtung dann angeht.

    viele Grüße,
    Dirk
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Vlt hilft das:

     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ebenso gut kann man vorschlagen jedesmal das Combo-Update zu installieren. Aber ich gehe davon aus, dass entweder die Einstellungen in den Systemeinstellungen fehlerhaft ist oder es handelt sich um einen Hardware-Defekt
     
  7. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Also ich habe wieder mal etwas dazu gelernt. Also wenn ich die hand vor die isight halte, dann geht die beleuchtung an und ist dann auch wieder einstellbar. wenn ich die hand wieder wegnehme, dann geht sie wieder aus und lässt dichmit den tasten nicht aktivieren. Also liegt es also an der schönen Frühlingssonne die in die Stube scheint. Ich wusste gar nicht, dass die Beleuchtung sich kommplett nach der Umgebungshelligkeit richtet.

    Danke für die schnellen Antworten.
     
  8. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Ich glaub eher das er in einem hellen Raum sitzt^^.

    edit: Mist zu spät^^
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    veronika, der lenz ist da !!

    ;)
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    aber wann die Beleuchtung ausgeht, kannste ja durch die einstellungen verändern
     

Diese Seite empfehlen