• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung geht nicht mehr!

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Bei meinem Book (siehe Signatur) geht auf einmal die Tastaturbeleuchtung ncht mehr. Wenn ich auf die entsprechende F5 oder F6 taste drücke, dann kommt das richtige Symobl auch mit der Anzeige für die Beleuchtungsstärke, aber darunte dann ein durchgestrichener Kreis. Ich hbe es schon neu gestartet, aber die Lage bleibt unverändert.

Hat einer eine Lösung?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Geh mal in einen dunklen Raum und probiers nochmal. Oder halt einfach mal die hände über den Sensor. Wenns nicht dunkel genug ist, gehen sie nicht an.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Also bei meinem MacBook Air geht die Tastaturbeleuchtung auch nur in dunkler Umgebung. Wenn der Ambient Light Sensor eine zu hohe Umgebungshelligkeit registriert funktioniert die Tastaturbeleuchtung auch nicht. Verdunkle mal den Raum und kontrolliere ob die Beleuchtung dann angeht.

viele Grüße,
Dirk
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Vlt hilft das:

Mac-Hilfe schrieb:
Gehen Sie wie folgt vor, um die Hintergrundbeleuchtung für die Tastatur eines Mobilcomputers festzulegen:


Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie auf "Tastatur & Maus" und dann auf "Tastatur".

Bitte Folgendes öffnen: Bereich "Tastatur" der Systemeinstellung "Tastatur & Maus"

Markieren Sie die Option "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchten", um die Hintergrundbeleuchtung zu aktivieren.

Wenn die Hintergrundbeleuchtung automatisch ausgeschaltet werden soll, wenn der Computer nicht verwendet wird, bewegen Sie den Regler, um festzulegen, wann die Beleuchtung ausgeschaltet werden soll.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ebenso gut kann man vorschlagen jedesmal das Combo-Update zu installieren. Aber ich gehe davon aus, dass entweder die Einstellungen in den Systemeinstellungen fehlerhaft ist oder es handelt sich um einen Hardware-Defekt
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Also ich habe wieder mal etwas dazu gelernt. Also wenn ich die hand vor die isight halte, dann geht die beleuchtung an und ist dann auch wieder einstellbar. wenn ich die hand wieder wegnehme, dann geht sie wieder aus und lässt dichmit den tasten nicht aktivieren. Also liegt es also an der schönen Frühlingssonne die in die Stube scheint. Ich wusste gar nicht, dass die Beleuchtung sich kommplett nach der Umgebungshelligkeit richtet.

Danke für die schnellen Antworten.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ich glaub eher das er in einem hellen Raum sitzt^^.

edit: Mist zu spät^^
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
aber wann die Beleuchtung ausgeht, kannste ja durch die einstellungen verändern
Wenn die Hintergrundbeleuchtung automatisch ausgeschaltet werden soll, wenn der Computer nicht verwendet wird, bewegen Sie den Regler, um festzulegen, wann die Beleuchtung ausgeschaltet werden soll.