1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbeleuchtung beim Powerbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Peter J., 08.03.06.

  1. Peter J.

    Peter J. Gast

    Nabend,

    also mein Problem ist folgendes. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines G4 Powerbooks 15" mit 1,33 GHz.

    Das Powerbook ist gebraucht und eine Bedienungsanleitung gibt es nicht mehr (fragt mich jetzt nich wie man sowas verschlampen kann o_O ).

    Meine eigentliche Frage ist aber wo man die Tastaturbeleuchtung einschaltet? (in der Systemnsteuerung und über die Funktionstasten habe ich es schon probiert) Oder muss man irgentetwas downloaden dafür?

    Danke für die Hilfe, Peter.
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Erst einmal muss es dunkel genug sein, damit die Funktion der Tastaturbeleuchtung überhaupt erst aktiviert wird. Ich weiß es aber auch nicht genau, hab leider kein PowerBook.

    Gruß Nick
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Wenn es dunkel ist, kann die Beleuchtung mit F8 aktiviert/deaktiviert werden, mit F9 wird die Helligkeit der Beleuchtung verringert und mit F10 erhoeht (Tastendruck ohne fn-Taste, also wuerden die Tasten eigentlich nicht so heissen - egal).

    Gruss
    Jonathan
     
  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    stimmt! wenn es nicht dunkel genug ist, dann geht gar nix!
    ansonsten wird das ähnlich wie die display helligkeit geregelt!
    nur auf den tasten f8-f10

    ^^schonwieder jemand schneller gewesen
     
  5. Peter J.

    Peter J. Gast

    Danke für die Antworten. Aber so funktioniert das nicht. Mhh kann das Powerbook das vieleicht garnicht?

    Peter
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Die Lichtsensoren befinden sich in den Boxen ziemlich direkt unter dem Display. Ungefähr auf der Höhe des Powerschalters. Kannst ja mal versuchen die abzudunkeln, dann springt die Beleuchtung normalerweise auch direkt an. Oder hast du ein PB mit schwarzer Tastatur? Ich glaub die hatten das damals noch nicht...

    EDIT: Kannst auch gucken, ob auf den F8-F10 Tasten die Symbole für die Tastaturbeleuchtung vorhanden sind.
     
  7. Peter J.

    Peter J. Gast

    Ne also das Powerbook is silber und auf der Apple Seite steht auch das das Powebook das Feature hat. Jedoch sehe ich auf den Funktionstasten keine Symbole.

    Mhh nich gut oder? Och man und ich wollt doch sogern leuchtende Tasten haben ;) naja wär ja auch zu schön gewesen...
     
  8. Peter J.

    Peter J. Gast

    Danke sehr. Nun habe ich wenigstens die traurige Gewissheit das es nichts funzt :(
     
  9. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Wieso? Sind bei dir die Tasten F8-F10 nicht so beschriftet wie auf der von KayHH geposteten Seite gezeigt?
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Peter J.,

    ja, wundert mich auch ein wenig. Ich dachte ab 1,25 GHz sei Backlight usus. Was sagt denn http://www.mactracker.ca/?


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen