• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbeleuchtung beim Powerbook

  • Ersteller Peter J.
  • Erstellt am

Peter J.

Gast
Nabend,

also mein Problem ist folgendes. Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines G4 Powerbooks 15" mit 1,33 GHz.

Das Powerbook ist gebraucht und eine Bedienungsanleitung gibt es nicht mehr (fragt mich jetzt nich wie man sowas verschlampen kann o_O ).

Meine eigentliche Frage ist aber wo man die Tastaturbeleuchtung einschaltet? (in der Systemnsteuerung und über die Funktionstasten habe ich es schon probiert) Oder muss man irgentetwas downloaden dafür?

Danke für die Hilfe, Peter.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Erst einmal muss es dunkel genug sein, damit die Funktion der Tastaturbeleuchtung überhaupt erst aktiviert wird. Ich weiß es aber auch nicht genau, hab leider kein PowerBook.

Gruß Nick
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Wenn es dunkel ist, kann die Beleuchtung mit F8 aktiviert/deaktiviert werden, mit F9 wird die Helligkeit der Beleuchtung verringert und mit F10 erhoeht (Tastendruck ohne fn-Taste, also wuerden die Tasten eigentlich nicht so heissen - egal).

Gruss
Jonathan
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
stimmt! wenn es nicht dunkel genug ist, dann geht gar nix!
ansonsten wird das ähnlich wie die display helligkeit geregelt!
nur auf den tasten f8-f10

^^schonwieder jemand schneller gewesen
 

Peter J.

Gast
Danke für die Antworten. Aber so funktioniert das nicht. Mhh kann das Powerbook das vieleicht garnicht?

Peter
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Die Lichtsensoren befinden sich in den Boxen ziemlich direkt unter dem Display. Ungefähr auf der Höhe des Powerschalters. Kannst ja mal versuchen die abzudunkeln, dann springt die Beleuchtung normalerweise auch direkt an. Oder hast du ein PB mit schwarzer Tastatur? Ich glaub die hatten das damals noch nicht...

EDIT: Kannst auch gucken, ob auf den F8-F10 Tasten die Symbole für die Tastaturbeleuchtung vorhanden sind.
 

Peter J.

Gast
Ne also das Powerbook is silber und auf der Apple Seite steht auch das das Powebook das Feature hat. Jedoch sehe ich auf den Funktionstasten keine Symbole.

Mhh nich gut oder? Och man und ich wollt doch sogern leuchtende Tasten haben ;) naja wär ja auch zu schön gewesen...
 

Peter J.

Gast
Danke sehr. Nun habe ich wenigstens die traurige Gewissheit das es nichts funzt :(
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wieso? Sind bei dir die Tasten F8-F10 nicht so beschriftet wie auf der von KayHH geposteten Seite gezeigt?