1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbeleuchtung beim MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hendrik438, 21.06.06.

  1. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    da ich grade zum ersten Mal mit meinem MacBook im Dunkeln sitze, wollte ich mal fragen, wie ich die Tastaturbeleuchtung anbekomme?
    Von alleine ging sie nicht an und die Hilfefunktion verweist auf die Systemsteuerung, Bereich Mäuse&Tataturen, aber dort findet sich nichts.

    Oder besitzt das MacBook etwa gar keine Tastaturbeleuchtung?

    Danke!
     
  2. fladdy

    fladdy Idared

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    26
    Richtig geahnt. Beleuchtung gibts nur beim MacBook Pro.

    Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen ;)
     
  3. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    die Tasttaurbeleuchtung hat meines Wissens nur das MacBook PRO. Vielleicht bringst Du es aber ja bei Vollast zum Glühen :)
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Leider nein. ;)
     
  5. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Mhm, das hatte ich so vorausgesetzt, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es Notebooks ohne Tastaturbeleuchtung geben könnte. Naja, kann man leider nicht ändern.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen und sehr schnellen Antworten!!
     
  6. Is zwar nicht so edel, aber eine LED-USB Tastaturbeleuchtung wirkt Wunder (verwendeich z.b.)
     
  7. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    mhm aber auch ganz schön naiv das vorauszusetzen, schliesslich gibt es kaum Notebooks mit Tastaturbeleuchtung...
     
  8. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Ich dachte bzw. denke eigentlich, dass eine Tastaturbeleuchtung ein Pfennigartikel ist und deswegen keine größere Sache. Aber wie gesagt, es lohnt ja nicht sich darüber jetzt sonderlich aufzuregen. Meine Kaufentscheidung hätte es auch nicht beeinflußt.

    Ist wohl nur bestimmt besser für die Augen, wenn man nicht immer so nah ran muss um die Tasten zu suchen.
     
  9. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448

    naja wenn du kein licht dazu anmachen willst kannste ja das display leicht schräg zur tastatur neigen, dabei hat man zwar einbußen in sachen farbe wirkt aber auch ;)
     
  10. EvansGirl

    EvansGirl Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    7
    Hm wie schade, sitze auch gerade das erste Mal im Dunkeln und vermisse die vom Macbook Pro gewöhnte Beleuchtung. Naja, kann man nichts machen.
     
  11. bomplex

    bomplex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    192
    ich habe ein neues MacBook Alu 2,4 dies sollte Tastaturbeleuchtung haben. wenn ich die knöpfe drücke kommt aber nur das feld mit dem kreis mit dem strich durch. kann mir jemand verraten wie ich die tastaturbeleuchtung anbekomme? danke
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wenn es dunkel ist, geht sie an. Dann kannst du sie auch mit den Tasten regeln. Oder einfach mal mit der Hand den Bereich der iSight abdecken.
     
  13. theswitcher

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    52
    Das MacBook hat eine Tastaturbeleuchtung!!!!! Allerdings nicht die Version mit dem 2.0 Ghz Prozessor sondern nur die Version mit dem 2.4 Ghz Prozessor - war für mich ein Grund das 2.4 Ghz zu nehmen!
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hast du mal aufs Postdatum geschaut?
     
  15. sasch1

    sasch1 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    17
    Ich weiß nicht wie es bei den neuen macbooks ist, aber bei meinem alten mbp funktioniert die tastaturbeleuchtung nur, wenn die umgebungshelligkeit nicht zu hoch ist(auch wenn man es manuell einschaltet). Bei meinem kann man zum testen die Lautsprecheröffnungen zuhalten, wo der sensor beim mb ist. kp

    edit: nighthawk war schneller ^^
     
  16. bomplex

    bomplex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    192
    danke für die antwort.

    ja der thread war schon alt, nur wollte keinen neuen aufmachen
     
    N8Jogger gefällt das.
  17. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Es gibt da ein tolles Programm namens LabTick, womit man die Beleuchtung unabhängig vom Umgebungslicht steurn kann ;)
     
  18. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Habe bei Macuser gelesen, dass sie nur funktioniert, wenn das Macbook am Stecker hängt ...
    Stimmt das???
     
  19. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein.
     
  20. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Gott sei Dank, wäre ja auch völlig schwachsinnig gewesen ...
     

Diese Seite empfehlen