1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbelegung @-Zeichen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Flachsland, 25.01.06.

  1. Flachsland

    Flachsland Gast

    Gelöscht
     
    #1 Flachsland, 25.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.06
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich hab keine Ahnung, was Du mit einer einfachen Mac-Tastatur meinst.

    Da meine iBook Tastatur nicht besonders kompliziert oder doppelt ist, definier ich die jetzt als einfach. Und da drücke ich auch nur Alt+L um das @-Zeichen zu bekommen.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Bei alten OSsen (wimre bis 9.1) war die Kombination auf der deutschen Tastatur: alt+Shift+1.
     
  4. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Für solche Fälle gibt es auch PopChar X. Hat mir schon sehr viel geholfen (wenn man mal nicht weiß, wo was ist oder ein Füllzeichen sucht..).
     
  5. tomcat

    tomcat Gast

    Hallo aus der schweiz

    Um bestimmt zeichen einer tastatur zu finden kann man unter
    systemeinstellungen/ landeseinstellungen
    die tastaturübersicht aktivieren. Diese kann dann in der menüzeile aufgerufen werden.
    Man hat so einfachen zugriff auf sonderzeichen.

    Felsen sepp
     

Diese Seite empfehlen