• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturbelegung @-Zeichen

  • Ersteller Flachsland
  • Erstellt am

Flachsland

Gast
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich hab keine Ahnung, was Du mit einer einfachen Mac-Tastatur meinst.

Da meine iBook Tastatur nicht besonders kompliziert oder doppelt ist, definier ich die jetzt als einfach. Und da drücke ich auch nur Alt+L um das @-Zeichen zu bekommen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Bei alten OSsen (wimre bis 9.1) war die Kombination auf der deutschen Tastatur: alt+Shift+1.
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
Für solche Fälle gibt es auch PopChar X. Hat mir schon sehr viel geholfen (wenn man mal nicht weiß, wo was ist oder ein Füllzeichen sucht..).
 

tomcat

Gast
Hallo aus der schweiz

Um bestimmt zeichen einer tastatur zu finden kann man unter
systemeinstellungen/ landeseinstellungen
die tastaturübersicht aktivieren. Diese kann dann in der menüzeile aufgerufen werden.
Man hat so einfachen zugriff auf sonderzeichen.

Felsen sepp