1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastaturbelegung ändern (z.B. Ctrl+C / Ctrl+V)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von javatiger, 12.07.06.

  1. javatiger

    javatiger Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    105
    Hallo zusammen,

    ich wollte nachfragen an welcher Stelle ich in OS X 10.4 die Tastaturbelegung für Apfel+C (kopieren) und Apfel+V (Einfügen) auf die Windows Tastenkombinationen Ctrl+C (kopieren) und Ctrl+V (einfügen) ändern kann. Mit Parallels und OS X komme ich permanet durcheinander :-c

    Herzliche Grüße,

    javatiger
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Vielleicht geht das mit uControl?
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Geh mal in die Systemeinstellungen, dann auf Tastatur und Maus, dann auf "Tastatur-Kurzbefehle" und guck da in die Liste...

    EDIT:

    Ups, da gehts doch nicht...
     
  4. javatiger

    javatiger Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    105
    yeep, dachte auch das dies so einfach geht .... tut's aber leider nicht ...
     
  5. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753

Diese Seite empfehlen