Tastaturbefehln für Plugin im Finder?

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe mit Automator ein Plugin für Finder erzeugt und wollte fragen, ob ich eine Tastaturbefehl dafür festlegen kann?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, z.B. mit Butler

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Naja, man kann halt den Automator-Workflow auch mit Butler starten.
Bei mir geht das…
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Es geht doch hier nur um einen (als Finder-PlugIn) gespeicherten Workflow.
Den kann man doch auch zusätzlich als App. speichern und dann mit Butler ausführen … oder gilt das nicht :-*

Gruss
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Es geht doch hier nur um einen (als Finder-PlugIn) gespeicherten Workflow.
Den kann man doch auch zusätzlich als App. speichern und dann mit Butler ausführen … oder gilt das nicht :-*

Soweit _ich_ weiß, nicht. gustavmega, sag mal was.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, da ich eben gerade nach Hause gekommen bin :)
ehrlich gesagt, kenne ich mich mit dem Ganzen nicht aus.
Ich habe diese Anleitung zum "Dateien direkt löschen" gefunden und habe es als Plug-In für Finder gespeichert und jetzt wollte ich es einfach per Tastaturbefehl ausführen!
Und jetzt habe das Ganze als Programm gespeichert aber mit dem Programm Butler komme ich nicht so richtig klar, wie muss ich dem Butler sagen, dass bei der Tastenkombination Apfel+Entf. auf die markierte Dateien das Programm ausführt, damit sie sofort gelöscht werden?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
:-D

Streng genommen hast Du natürlich recht, Xjs ! :)
Aber das Ergebnis zählt und das ist das wichtigste.

Überhaupt eine sehr "bequeme" Frage:
Hat man die Maus in der Hand, kann man es mit dem Kontext-Menü ausführen, ansonsten mit der Tastatur.

@GM:
Dateien unwiderruflich löschen? Wozu denn bitte?
Naja, wenn Du meinst…

Einfach das gespeicherte Programm links in das Konfigurationsfenster ziehen und dann rechts unter "Auslöser" einen Shortcut und eventuell bei Bedarf auch ein Kürzel eintragen.

Dann kannst Du noch einstellen, ob der Shortcut nur im Finder oder überall gelten soll.
Wenn Du tatsächlich "Apfel-Delete" wählst, so wird dich der Butler (zurecht) warnen, dass dieser Shortcut nicht die beste Wahl ist. Du kannst ihn trotzdem wählen, musst aber probieren, ob er wirklich wie gewünscht funktioniert.
Wählst Du stattdessen z.B. "ctrl-Delete" , so wird der Butler das ohne Murren akzeptieren.


Gruss