1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbefehle ändern

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Teaspoon, 08.12.08.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    wollte euch mal fragen, wie ich die Tastaturbelegung oben auf den F-Tasten ändern kann, weil ich vermiss auf der neuen Tastatur Funktionen wie z.B das direkte Ausblenden aller offenen Fenster. War dazu auch schon in der Systemsteuerung und da steht dann alles so wie es auch belegt sein sollte, nur jetzt wird ja über die Tasten F10-12 die Lautstärke geregelt.
    Danke für eure Hilfe
    mfg Teaspoon
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Vielleicht hilft dir SizzlingKeys weiter. Damit kann man iTunes-Steuerungstasten (um-)definieren.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Um die eigentlichen Funktionstasten zu benutzen, musst du standardmäßig die fn-Taste links unten verwenden. Umstellen lässt sich das aber über die Systemeinstellung „Tastatur & Maus“ > Tastatur > [x] Die Tasten F1, F2 usw. als Standard-Funktionstasten verwenden.
     
  4. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    ah super das wollte ich wissen :)!
    Danke
     

Diese Seite empfehlen