1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturbefehl Makieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von judita, 08.08.08.

  1. judita

    judita Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, bin neu hier, Kann mir jemand helfen, wie man Dinge einzeln markieren kann? Mit Pfeiltaste und Mausklick lässen sich nur alle untereinanderstehenden Dinge markieren, man kann dann nicht einzelne überspringen.

    Danke!
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Apfeltaste (bzw. bei neuen Macs CMD) gedrückt halten und dann die einzelnen Dateien mit der Maus markieren.

    Gruß, Alex
     
  3. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Hi,

    allzu lange nutze ich Apple auch noch nicht und habe zu Beginn relativ große Probleme mit der Tastatur und Shortcuts gehabt. Schau Dir mal diesen Link an Mac Keyboard Shortcuts und auch diesen Keyboard Control - hier findest Du eine recht brauchbare Auflistung vieler Shortcusts.

    Allerdings ist es auch fraglich, welche Tastatur Du verwendest - ich benutze die Apple Bluetooth Tastatur, die keinen Nummerblock hat, da sind viele Kürzel anders, da einige Sonderzeichen ebenfalls nur durch Kürzel erreicht werden können.

    Intern gibt es dann natürlich auch noch eine Hilfe: Spotlight, Suchbegriff eingeben (bei mir ist es "Shortcuts", da ich englische SW nutze) und Du findest im System einen Haufen Hinweise. Übrigens habe ich mir eine Liste ausgedruckt und zu Anfang neben dem Mac gelegt, da ich sonst wahnsinnig geworden wäre ;)
     

Diese Seite empfehlen