• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturaustausch Macbook Pro

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hi,

ich werde in 2 Monaten für ein halbes Jahr nach Kanada studieren gehen und wollte mir da ein Macbook Pro kaufen, da es dort ja wesentlich billiger ist als bei uns...
Nun möchte ich aber eine Tastatur mit deutschem Layout, die ich dort im applestore glaube ich leider nicht bestellen kann...
Daher nun ein paar Fragen:
Ist es möglich die Tastatur hier (in Deutschland) später austauschen zu lassen gegen eine mit deutschem Layout? Was wird das kosten? Hat es schon mal jemand machen lassen, wie sieht es dann mit der Garantie aus? Kann man es vielleicht auch selbst machen? Habe eine Anleitung gefunden, weiss aber nicht wie kompliziert das ist und ob man dabei die Garantie verliert und wo ich überhaupt die tastatur mit deutschem layout herbekommen kann...

schonmal danke für eure Hilfe

Christian
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Angeblich kann man, wenn man (telefonisch) im Apple Store bestellt, jedes Tastaturlayout bekommen. Am besten einfach mal bei Apple anrufen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Jeder Apple Vertragshändler kann Dir jedes von Apple verfügbare Tastaturlayout für Dein MacBook Pro bestellen. Falls er das verneint ist er nur zu faul.
Gruß Pepi
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Aha, das wusste ich garnicht, na dann werde ich natürlich dort im shop das deutsche layout bestellen ;) Danke für eure Antworten...
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
ich musste meine tastatur durch einen kleinen "unfall" auch neu bestellen und austaschen lassen. hat 250eur gekostet beim apple-händler.