• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturaustausch gescheitert bei PB 15"

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Nabend zusammen.

Folgendes Problem: Die Tastatur meines 2,5 Jahre alten G4-PB (15") ist völlig zerschrammelt. Ich also eine Austausch-Tastatur bei ebay geschossen. Diese sollte nun heute von meinem technisch-computeresk versierten Bruder eingebaut werden. Soweit alles klar und problemlos.

AAAber: Das Verbindungskabel der Austauschtastatur ist breiter als das Original! :mad: Beide Kabel enthalten jeweils 26... Leiterbahnen? Kontakte? (sorry, mein Vokabular diesbezüglich ist extrem mau), sind aber anders angeordnet.

Jetzt meine Frage: Hab ich einfach die falsche Tastatur? (bitte bitte nicht!!! sie war ganz klar für 15" PB ausgewiesen und alles andere passt ja... :eek:) Oder gibt es Hoffnung und mir sagt jetzt hier jemand, worin diese besteht? *schon mal die Hände zum Gebet falt*
 

knooby

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
25
Nabend zusammen.

Folgendes Problem: Die Tastatur meines 2,5 Jahre alten G4-PB (15") ist völlig zerschrammelt. Ich also eine Austausch-Tastatur bei ebay geschossen. Diese sollte nun heute von meinem technisch-computeresk versierten Bruder eingebaut werden. Soweit alles klar und problemlos.

AAAber: Das Verbindungskabel der Austauschtastatur ist breiter als das Original! :mad: Beide Kabel enthalten jeweils 26... Leiterbahnen? Kontakte? (sorry, mein Vokabular diesbezüglich ist extrem mau), sind aber anders angeordnet.

Jetzt meine Frage: Hab ich einfach die falsche Tastatur? (bitte bitte nicht!!! sie war ganz klar für 15" PB ausgewiesen und alles andere passt ja... :eek:) Oder gibt es Hoffnung und mir sagt jetzt hier jemand, worin diese besteht? *schon mal die Hände zum Gebet falt*
Naja wird wohl die Falsche sein. Denn beim PB gibt es ja auch verschiene Model Revisionen wie beim MBP. Da passt die Tastatur vom Juni 2007 auch nicht ins Feb 2008. So wird es beim PB auch sein.
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Na super... :mad: Aber danke für den Hinweis!

Wenn ich jetzt einen 2. Versuch starten möchte - worauf muss ich dann achten, damit ich das RICHTIGE Modell erwische? Es muss dann ja irgendwelche Nummern oder sonstige Modellbezeichnungen geben - wo finde ich die wohl?
 

knooby

Idared
Registriert
22.11.06
Beiträge
25
ich würd nach dem genauen modell gucken. also wieviel mhz du kannst ja mal posten was du für eins hast dann kann ich mal nach schauen was ich denke was die richtige st.