• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturausfälle beim MBP

  • Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Da ich offenbar nicht der einzige mit diesem Problem bin, wollte ich hier mal nen Thread eröffnen.

Bei meinem im November 07 gekauften MBP 15" fällt sowohl unter Mac OS Leopard als auch unter Windows Vista regelmäßig die Tastatur und das Touchpad aus. Externe Mäuse gehen jedoch weiterhin. Das Problem tritt während des laufende Betriebs auf und läßt sich nur durch einen Neustart beheben. Dabei ist auffällig, dass immer Caps Lock und Num leuchten (sich jedoch logischerweise nicht mehr abschalten lasssen).

Früher hatte ich auch öfters das Problem, dass die beiden Tasten leuchteten aber keine Großbuchstaben /Zahlen produzierten. Großbuchstaben bekam ich dann, wenn das Licht aus war. Dieses Problem scheint durch den Patch von Apple behoben.

Ich habe im Netz von anderen Fällen gelesen, bei denen das Mainboard komplett getauscht wurde, erst dann war der Fehler weg. Tastaturtausch hat nichts geholfen.

Was meint ihr? Seid ihr auch betroffen?
 

symfony

Erdapfel
Registriert
20.07.06
Beiträge
2
Meine Probleme mit meinem MPB haben sich nach dem Patch von Apple komplett verabschiedet.. Ich hoffe das bleibt auch so :(
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
bei mir hängt das "e" öfters; das "t" manchmal. soll aber ein bekanntes Problem sein? Komisch, daß es manchmal einwandfrei funktioniert; dann mal wieder Aufälle? k.A.:(
 

Benutzer 37299

Gast
Seltsam. Ich lasse mir jetzt vom Service die Tastatur (und vielleicht das ganze Mainboard) tauschen.