1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturausfälle beim MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Infostudent, 24.01.08.

  1. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Da ich offenbar nicht der einzige mit diesem Problem bin, wollte ich hier mal nen Thread eröffnen.

    Bei meinem im November 07 gekauften MBP 15" fällt sowohl unter Mac OS Leopard als auch unter Windows Vista regelmäßig die Tastatur und das Touchpad aus. Externe Mäuse gehen jedoch weiterhin. Das Problem tritt während des laufende Betriebs auf und läßt sich nur durch einen Neustart beheben. Dabei ist auffällig, dass immer Caps Lock und Num leuchten (sich jedoch logischerweise nicht mehr abschalten lasssen).

    Früher hatte ich auch öfters das Problem, dass die beiden Tasten leuchteten aber keine Großbuchstaben /Zahlen produzierten. Großbuchstaben bekam ich dann, wenn das Licht aus war. Dieses Problem scheint durch den Patch von Apple behoben.

    Ich habe im Netz von anderen Fällen gelesen, bei denen das Mainboard komplett getauscht wurde, erst dann war der Fehler weg. Tastaturtausch hat nichts geholfen.

    Was meint ihr? Seid ihr auch betroffen?
     
  2. symfony

    symfony Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    2
    Meine Probleme mit meinem MPB haben sich nach dem Patch von Apple komplett verabschiedet.. Ich hoffe das bleibt auch so :(
     
  3. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    bei mir hängt das "e" öfters; das "t" manchmal. soll aber ein bekanntes Problem sein? Komisch, daß es manchmal einwandfrei funktioniert; dann mal wieder Aufälle? k.A.:(
     
  4. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Seltsam. Ich lasse mir jetzt vom Service die Tastatur (und vielleicht das ganze Mainboard) tauschen.
     

Diese Seite empfehlen