• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Tastaturanschlag beim MB

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hallo Leute,
Habe eine kleines Problem mit meiner MB-Tastatur!
Und zwar verschluckt meine Tastatur ab und an einfach Buchstaben, wei ich sie anscheinend nicht fest genug drücke!
Habe mich nun durch das Forum und Google gewurschtelt und auch nur feststellen können, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin! Allerdings waren Threads dazu schon ein 1/2 Jahr alt und älter, deswegen wollte ich mal fragen, was ich dagegen tun kann?
Die Daten meines MBs stehen in meiner Sig! Das MB ist 2 Monate alt!
 
Hallo Phantomas88.
Es gab mal das Problem das der erste Buchstabe verschluckt wurde. Das wurde aber in einem Update behoben. Wenn dein MacBook erst 2 Monate alt ist, dann gehe ich mal davon aus das dieser Patch bereits installiert ist. Wann verschluckt die Tastatur denn die Eingabe? Wenn du nach einer Pause wieder anfängst zu tippen oder auch wenn du schon länger getippt hast?
 
Beides, also den ersten Buchstaben auch öfters, aber auch oft zwischendurch einfach mal, sodass ich jeden Text, so kurz er auch ist, immer nochmal durchgehen muss, ob diesmal wieder Buchstaben verschluckt wurden!
 
das problem hatte ich auch mal - allerdings nur kurz. bei mir waren es hauptsächlich buchstaben auf der linken tastaturseite (kA warum..) und die leertaste. das problem hatte ich 2 tage lang - danach war es plötzlich wieder weg.