• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturabnutzung verhindern

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MBP 2010. Ich hab jetzt jedoch eine blöde Frage, weiss auch nicht was ich in die Suche eintippen könnte.
Also wenn man eine schwarze Tastatur hat werden die Tasten, die man oft benutzt, sehr schnell glänzend. Das stört mich tierisch! Das sieht dann so ungepflegt aus.
Habt ihr ne Idee wie man das verhindern kann? Jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder bleibt einem nicht anderes übrig als die Tastatur zu ersetzen?

Danke schonmal....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Handschuhe anziehen oder einfach die Tastatur nicht benutzen.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Nicht, dass ich das brauchen würde, aber schau dir mal das hier an.

Edit: Oder hier in Schland.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Naja, es gibt schon Möglichkeiten:

z.B Moshi Clear Guard
Diese silikon Schutz"lappen" vernichten aber alle Anstrengungen seitens Apple eine hervorragende Tastatur zu entwickeln!

Ich denke aber sowieso dass es überflüssig ist. Das "Glänzen" ist das Hautfett deiner Finger (oder anderes Zeug wenn du dir die Finger nicht gewaschen hast ;) ) und lässt sich gut mit einem Brillenputztuch abwischen. Ich putz meist ein mal die Woche über meine Tastatur und hab nach dem Putzen Keys die wie neu aussehen.

Und mal ehrlich, es ist ein Gebrauchsgegenstand, es wird sich nicht vermeiden lassen dass auch Gebrauchsspuren entstehen. Klar, wenn das Ding neu ist will man natürlich auch besonders aufpassen... aber vermies dir nicht den ganzen Spaß vor lauter Sorge um das Gerät.
 

Osirisbob

Jonagold
Registriert
13.01.10
Beiträge
18
Naja, es gibt schon Möglichkeiten:

z.B Moshi Clear Guard
Diese silikon Schutz"lappen" vernichten aber alle Anstrengungen seitens Apple eine hervorragende Tastatur zu entwickeln!

Ich denke aber sowieso dass es überflüssig ist. Das "Glänzen" ist das Hautfett deiner Finger (oder anderes Zeug wenn du dir die Finger nicht gewaschen hast ;) ) und lässt sich gut mit einem Brillenputztuch abwischen. Ich putz meist ein mal die Woche über meine Tastatur und hab nach dem Putzen Keys die wie neu aussehen.

Und mal ehrlich, es ist ein Gebrauchsgegenstand, es wird sich nicht vermeiden lassen dass auch Gebrauchsspuren entstehen. Klar, wenn das Ding neu ist will man natürlich auch besonders aufpassen... aber vermies dir nicht den ganzen Spaß vor lauter Sorge um das Gerät.

hast auf jeden Fall Recht, aber ich dachte ich frage mal. :) Vllt hätte es ja ne ganz einfache Lösung gegeben! Die Gummimatte ist zwar nicht schlecht aber ich find die versaut das schöne Book! ;)

Danke trotzdem für eure Antworten!!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Oder das Book einfach in eine Glasvitrine stellen... Dann sieht es auch nach Jahren noch aus wie neu :)