1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturabdrücke im Display - Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacNew, 22.11.09.

1. MacNew

MacNew Grahams Jubiläumsapfel

Hallo,

habe bei meinem MacBook Unibody (Late 2008) festgestellt, dass ich immer die Abdrücke der Tastatur auf dem Display habe wenn ich Ihn geschlassen hatte. Etwas dazwischen legen geht leider nicht (zumindest habe ich noch nichts gefunden) da das MacBook ja passgenau schließt. Wenn ich meinen Tastaturschutz zwischenlege dann bleibt das MacBook immer einen Spalt offen.

Was macht Ihr dagegen ? Oder bin ich der einzige den das stört :)

Gruß

MacNew

2. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Mich persöhnlich stört das jetzt nicht besonders. Vor allem, weil man es ja auch nur sieht, wenn Licht draufscheint beim ausgeschalteten Display und wenn man dann auch noch von der Seite draufschaut.

Was mich weit mehr stört, sind die Fingerabdrücke auf dem schwarzen Rand...

Aber gegen all das hilft einfach ab und zu mal den Display putzen...zumindest bei mir

3. knoelg

knoelg Uelzener Rambour

Also ich hatte das gleiche Problem auch mal habe dann immer meinen Bildschirm gereinigt, was aber auf Dauer unpraktisch war!

Jetzt habe ich dieses Problem erstaunlicher Weise nicht mehr, kann sein sein, dass ich zwischen druch mal meine Tastatur gereinigt habe, weil das immer aussah als sei dass Schmutz von der Tastatur der sich an den Bildschirm packt.

4. MacNew

Hallo,

das mit dem Putzen ist ein guter Tip - und ich dachte schon man kann gar nichts machen :)

Nein im ernst, ich habe nur Angst, dass es dauerhaft zu einer Schädigung kommt - aber das ist wohl eher ausgeschlossen oder ?

Gruß

MacNew

5. rider23

rider23 Gloster

hm..tastaurabdrücke konnte ich bei mir noch nie festsellen. vllt lässt sich da durch das einstellen der scharniere was machen...wegen so einer kleinigkeit würde ich mich da allerdings nicht ranwagen.

6. jcg2000

jcg2000 Ontario

Ich lege stets ein ganz normales DIN-A4-Blatt Papier auf die Tastatur, bevor ich mein MBP (Unibody, 13,3") schließe. Das verhindert bei mir den direkten Kontakt von Tasten und Display.

Kostenpunkt dieser Lösung: 0,6 Cent :)

7. MacNew

Boahhh,

okay, neidlos verneige !!!! Ernst gemeint. mach ich ab jetzt auch

Danke und Gruß

MacNew

8. Happieman

Happieman Macoun

9. MacNew

Hallo,

den hatte ich auch....aber dann läßt sich Mac nicht mehr schließen :(

10. nauna

nauna Thurgauer Weinapfel

Und nebenbei, das ist eine Glasplatte. Wenn ihr es da schafft dauerhafte Tastenabdrücke zu produzieren, seid ihr GUT!

11. draa

draa Riesenboiken

Bei meinem Air war so eine geile Abdeckung gleich mit dabei. Ist das bei den uMBP nicht so? :D Aber ich bin auch nicht 100%ig frei von Fingerabdrücken - meine Freundin schafft es nämlich immer wieder, mir welche auf's Display zu "zaubern"... -.-

12. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

Da ist schon eine dabei, aber die müsste man an den Rändern etwas kürzen, weil du die nie so gut drauflegen kannst wie Apple. An den Seiten steht dann immer ein kleines bisschen Tuch über ;)

Diese Seite empfehlen