• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur

GrafAlex

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
56
Hallo, ich habe die Alu-Tastatur, die orginal beim iMac20" dabei war.
Seit einigen Tagen funktionieren einige Tasten nicht mehr, über das Zahlenfeld rechts:

- 9
- /

Woran kann das liegen?
Brauche ich eine neue Tastatur?

Gruss
Alex
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, also wen du nicht drüber gekippt hast dann stimmt was damit nicht wenn du deine Garantie immer noch hast ruf bei Apple an http://www.apple.com/de/contact/ und wenn deine Garantie schon abgelaufen bist dann musst du dir wohl eine neue Tastatur holen.

__________________________________________________ ______________
iMac 20'' 2,66Ghz, 4GB RAM, Intel Core 2 Duo, 320GB HDD, MAC OS X 10.6.2
Apple Magic Mouse mit Alugraphics Mousepad
Time Capsule 1TB
iPhone 3G S 32 GB
iPod Touch 2G 8GB
 

GrafAlex

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
56
drüber gekippt ist nix, habe sie mal mit einem feuchten Lappen gereinigt.
Garantie ist vorbei
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
dann wird der Lappen wahrscheinlich zu feucht gewesen sein. Evtl die Tastatur mal über Nacht auf die Heizung legen und trocknen lassen. (wenn das mit dem Lappen nicht schon 2 Wochen her ist :) )
 

GrafAlex

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
56
ist es, leider. Der Lappen war nur "nebelfeucht". Kann man die Tastatur irgendwie öffnen, so die normalen für win
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
öffnen kann man die sicher, nur ob die damit wieder reparierst ist die andere Frage. Aber wenn sie eh hin ist und du dir ne neue kaufen musst, dann versuchs ;)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Wie wollen die bei Apple denn kontrollieren, ob man die Tastatur mit nem Lappen abgewischt hat?
 

GrafAlex

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
56
wie öffnet man die tastatur. auf der Rückseite sind zwar 4 weisse Nippel, die ich aber nicht abbekomme.