• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur

snowleopard1

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
heee...ich habe noch keinen mac, will mir jetzt aber nach der macworld einen holen...

meine frage ist zwar total banal und unwesentlich für den gebrauch, aber es interressiert mich trotzdem mal!...und zwar arbeite ich noch unter windows und auf der tastatur hat man ja diverse zusatztasten (bild hoch, bild runter, ende, pos1, druck, pause/untbr, einfg, entf)...auf der mac tastatur habe ich diese tasten nicht gefunden...gibt es trotzdem tastenkombis oder so, die diese funktionen ersetzten????
 

snowleopard1

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
heee danke...aber ich hätt vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mir nen macbookpro holn will!!! sorry...
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Da siehts mit den Funktionstasten fast genauso aus. Du wirst am MBP keine Seite rauf runter Tasten brauchen (ich brauche die nicht) unter anderem kannst du mit zwei fingern scrollen (auf dem Trackpad) oder ganz leicht mit cmd+pfeil rauf oder runter an der Seite Anfang oder Ende springen. Tastenkombis kann man auch selbst erstellen oder Funktionen belegen, soweit ich weiß. Das OS und die Hardware ist eigentlich super auf Benutzbarkeit ausgelegt.
 

snowleopard1

Golden Delicious
Registriert
26.12.08
Beiträge
8
cool, danke dir!...weist du auch wie man hardcopies erstellt???...also aufm windows mit druck erstellt er ne copie von dem aktuellen desktopbild...gibts das auch aufm mac???
 

trendsetter80

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
6
Hello

Hier noch ein paar Antworten:
Delete macht man mit Funktion Backspace.
Druck/Printscreens macht man unter Mac mit "Befehl Shift 4" (anschliessend Space-Taste, wenn man nur ein Fenster will).
Pause/Play/Vorwärts/Rückwärts ist auf den Funktionstasten vorhanden.
Kopieren "Befehl C"
Einfügen "Befehl V"

Gruss
trendsetter80