1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von snowleopard1, 05.01.09.

  1. snowleopard1

    snowleopard1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    heee...ich habe noch keinen mac, will mir jetzt aber nach der macworld einen holen...

    meine frage ist zwar total banal und unwesentlich für den gebrauch, aber es interressiert mich trotzdem mal!...und zwar arbeite ich noch unter windows und auf der tastatur hat man ja diverse zusatztasten (bild hoch, bild runter, ende, pos1, druck, pause/untbr, einfg, entf)...auf der mac tastatur habe ich diese tasten nicht gefunden...gibt es trotzdem tastenkombis oder so, die diese funktionen ersetzten????
     
  2. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
  3. snowleopard1

    snowleopard1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    heee danke...aber ich hätt vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich mir nen macbookpro holn will!!! sorry...
     
  4. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Da siehts mit den Funktionstasten fast genauso aus. Du wirst am MBP keine Seite rauf runter Tasten brauchen (ich brauche die nicht) unter anderem kannst du mit zwei fingern scrollen (auf dem Trackpad) oder ganz leicht mit cmd+pfeil rauf oder runter an der Seite Anfang oder Ende springen. Tastenkombis kann man auch selbst erstellen oder Funktionen belegen, soweit ich weiß. Das OS und die Hardware ist eigentlich super auf Benutzbarkeit ausgelegt.
     
  5. snowleopard1

    snowleopard1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    cool, danke dir!...weist du auch wie man hardcopies erstellt???...also aufm windows mit druck erstellt er ne copie von dem aktuellen desktopbild...gibts das auch aufm mac???
     
  6. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
  7. snowleopard1

    snowleopard1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    8
    merci beaucop!!!!...hast mir echt weitergeholfen!
     
  8. trendsetter80

    trendsetter80 Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    6
    Hello

    Hier noch ein paar Antworten:
    Delete macht man mit Funktion Backspace.
    Druck/Printscreens macht man unter Mac mit "Befehl Shift 4" (anschliessend Space-Taste, wenn man nur ein Fenster will).
    Pause/Play/Vorwärts/Rückwärts ist auf den Funktionstasten vorhanden.
    Kopieren "Befehl C"
    Einfügen "Befehl V"

    Gruss
    trendsetter80
     

Diese Seite empfehlen