1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastatur-Zuordnungen in VMware-Fusion

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tippa, 28.11.08.

  1. tippa

    tippa Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich habe Win-XP in der virtuellen Maschine laufen und vor dem iMac die kleine Bluetooth-Alutastatur stehen. Das bringt mich langsam zur Verzweiflung. Z.B.:

    • Während ich auf dem Mac inzwischen mit der fehlenden Entf-Taste ganz gut klar komme, weiß ich unter Win einfach nicht, wodurch die ersetzt werden kann :eek: Einige Shortkeys (z.B. der Taskmanager) erfordern nun mal die Entf-Taste.

    • Ich habe sehr lange Texte zu bearbeiten. Wie komme ich mit einem Sprung ans Ende?? Im Einstellungs-Menü der VMware wird als vordefinierte Tastenkombination für's Vorwärtsblättern ein kleiner hochgestellter, rückwärtsgewandter Strich (also so was wie der Akzent Graph rechts neben dem ß, aber der ist es nicht) zusammen mit der Apfeltaste angegeben. Aber was ist damit gemeint?

    Kann mir jemand helfen?????

    Grüße
    tippa
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    immer wenn ich nicht mehr weiter weiß bring ich mit dem Command mode das OSK hoch. dann geht es in jedem falle. bis ich gelernt habe wie es geht.
     
  3. tippa

    tippa Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    59
    Hallo gugucom,

    ehrlich gesagt.... Ich verstehe nur Bahnhof :( "Command mode", "OSK" ????
    (Bin Mac-Neuling.)


     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    hat mit dem Mac nichts zu tun. windows on screen keyboard.

    Start -> Ausführen OSK eintippen ->und dann return

    dann hast du eine windows tastatur. nicht elegant aber ein notbehelf.
     
  5. tippa

    tippa Jamba

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    59
    Oh, das kannte ich tatsächlich noch nicht. Naja, ich hab zwar das Gefühl, daß ich wohl leider nie heraus finden werde, wie ich denn im Dokument springen kann... o_O Aber nixdestotrotz - danke für den Tipp.


     

Diese Seite empfehlen