Tastatur wird am Mac Studio nicht erkannt

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Habe an meinem Mac Studio meine Apple Tastatur mit Kabel angeschlossen und alles hat funktioniert. Jetzt hab ich den Rechner neu gestartet und plötzlich erkennt er die Tastatur nicht mehr. Er reagiert auf keinen Anschlag, selbst wenn ich die USB Anschlüsse wechsel. Maus zu Tastatur, Tastatur zu Maus. Also USB Ports funktionieren. Tastatur an alten iMac angeschlossen, läuft ohne Probleme.

Mit meinem LG Monitor mag er ja auch nicht. Nach Neustart erkennt das Display kein Signal mehr und nichts geht mehr. Kabel rein raus hilft nix nur das zurücksetzen des Monitors funktioniert.

Wenn ich ehrlich bin, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Mein alter iMac (Late 2012) hat nie Probleme gemacht Und jetzt kauft man sich für 3000 ein Mac Studio und hat nur Probleme.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
Habe an meinem Mac Studio meine Apple Tastatur mit Kabel angeschlossen und alles hat funktioniert. Jetzt hab ich den Rechner neu gestartet und plötzlich erkennt er die Tastatur nicht mehr. Er reagiert auf keinen Anschlag, selbst wenn ich die USB Anschlüsse wechsel. Maus zu Tastatur, Tastatur zu Maus. Also USB Ports funktionieren. Tastatur an alten iMac angeschlossen, läuft ohne Probleme.

Mit meinem LG Monitor mag er ja auch nicht. Nach Neustart erkennt das Display kein Signal mehr und nichts geht mehr. Kabel rein raus hilft nix nur das zurücksetzen des Monitors funktioniert.

Wenn ich ehrlich bin, so hab ich mir das nicht vorgestellt. Mein alter iMac (Late 2012) hat nie Probleme gemacht Und jetzt kauft man sich für 3000 ein Mac Studio und hat nur Probleme.

sind da Adapter involviert?
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Keine Adapter. Das komische ist, die Tastatur ging ja schon an dem Anschluss.
Habe heute mal den Mac Studio vom Strom genommen und dann neu gestartet. Erst ging die Tastatur wieder nicht, doch nach 10 Sekunden ungefähr, hat er sie dann erkannt.

Das mit dem Monitor ist wohl ein allgemeines Problem, was man da so liest.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
Keine Adapter. Das komische ist, die Tastatur ging ja schon an dem Anschluss.
Habe heute mal den Mac Studio vom Strom genommen und dann neu gestartet. Erst ging die Tastatur wieder nicht, doch nach 10 Sekunden ungefähr, hat er sie dann erkannt.

Das mit dem Monitor ist wohl ein allgemeines Problem, was man da so liest.

es muss aber Adapter oder extra angesteckte Kabel haben weil es keine Apple-Tastatur mit USB Typ-C-Anschluss gibt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
weil es keine Apple-Tastatur mit USB Typ-C-Anschluss gibt.
...aber der Mac Studio hat doch auch USB Typ-A Buchsen..?

Geht's eigentlich um die alte Apple Tastatur, die nur mit Kabel funktioniert hat oder ist das ein Magic Keyboard, das auch ohne Kabel betrieben werden könnte? (finde die Formulierung "Apple Tastatur mit Kabel angeschlossen" lässt beide Interpretationen zu).

Sollte es das Magic Keyboard sein, dann kann es ggf. helfen die mal am alten Mac aus den BT-Verbindungen zu löschen, dann das gleiche beim Studio machen und noch mal neu koppeln.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Ja, der Mac Studio hat zwei USB A Anschlüsse, da sind eine Corsair Maus und die Apple Tastatur mit Ziffernblock und nur Kabel angeschlossen. Also kein Adapter.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme