• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastatur von neuem iMac stinkt

Andre-Wpt

Erdapfel
Registriert
15.04.13
Beiträge
4
Hallo zusammen,
also auch wenn das Thema hier schon lange nicht mehr aktuell zu sein scheint, ist es tatsächlich so,
dass die Tatstatur meines am Samstag gekauften iMac27 (late 2012) ebenfalls extrem nach Chemie stinkt.
Es sind die Tasten. Weiß der Geier warum. In jedem Fall habe ich die Tatstatur jetzt erst einmal auf
den Balkon verbannt. Mal schauen, ob sich der Gestank verzieht. Meinem Händler ist das Problem
angeblich unbekannt - trotzdem tauscht er mir die Tastatur natürlich, sofern sich das nicht bessert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Das ist bei meiner Tastatur auch so gewesen. Der Geruch war aber nach ein paar Tagen nicht mehr so schlimm.
Warum das so sein muss, ist mir aber auch ein Rätsel.

LG
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Neue Produkte riechen normalerweise nach irgendwelchen Tinkturen. So wie ein neues Auto auch. Indem du das für dich "stinkende" Teil umtauscht, begibst du dich in ein Hamsterrad. ;)

Lass es ausdünsten, was anderes bleibt dir nicht übrig.
 

Denniso

Empire
Registriert
17.07.12
Beiträge
85
Wobei ich immer noch glaube das Apple hier ein wenig nachhilft. Den der Duft ist wirklich penetrant. Aber ich liebe ihn :eek:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein wunderschönes Gerücht.

"Apple hilft nach um die Duftnote zu intensivieren."

Was Glaube so alles anrichten kann ..... :innocent: Oder das zügellose Inhalieren?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ist halt meistens so wenn die Produkte direkt aus China kommen, kauf dir mal eine Tastatur im Saturn von Apple, die reichen meiner Erfahrungen nicht. :p

Aber der Geruch wird schon vergehen...keine Angst.
 

Andre-Wpt

Erdapfel
Registriert
15.04.13
Beiträge
4
Also, trotz mehrerer Nächte auf dem Balkon ist dieser chemische Geruch noch deutlich wahrzunehmen. Gestern war ich dann bei meinem Händler um die Tastatur umzutauschen. Aber - die neue stinkt noch viel extremer. Das war dann auch bei den nächsten 3en der Fall. Mein Händler meint, dass das noch nie so gewesen sei. Ändern kann er aber auch nichts. Jetzt lege ich die Tastatur mal tagsüber in die Sonne, vielleicht bringt das ja was. Unglaublich - das alles wegen einer stinkenden Tastatur ...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

das ist doch grad die besondere Duftnote von Apple dein iMac selbst und die Magic Mouse werden auch danach riechen (ich mag den Geruch beim Unboxing eines neuen Apple Produkts) Lass deine Tastatur einfach mal liegen der Geruch legt sich nach paar Wochen!
Aber deswegen gleich umzutauschen naja


lg
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Nein die Tastatur riecht nicht so!
Aber als stinken würde ich es nicht bezeichnen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich kann mich garnicht entsinnen ob mein MacBook Pro letztes Jahr unangenehm gerochen hat...ich glaube das habe ich garnicht wahrgenommen weil ich mich so sehr über dieses Gerät gefreut habe. (Erstes "großes" Apple Produkt)
 

Andre-Wpt

Erdapfel
Registriert
15.04.13
Beiträge
4
Hallo,

das ist doch grad die besondere Duftnote von Apple dein iMac selbst und die Magic Mouse werden auch danach riechen (ich mag den Geruch beim Unboxing eines neuen Apple Produkts) Lass deine Tastatur einfach mal liegen der Geruch legt sich nach paar Wochen!
Aber deswegen gleich umzutauschen naja


lg

Das ist ja gerade das seltsame - NUR die Tastatur stinkt so. Keine einzige andere Komponente. Im Gegenteil, iMac, Trackpad und Magic Mouse riechen "angenehm" neu.