• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur von Mac Book Pro gibt falsche Zeichen an!

Efizzel

Golden Delicious
Registriert
05.03.15
Beiträge
9
Hallo liebes Forum! Ich habe eine Frage und brauche Hilfe ich weiss nicht wieso aber seit kurzer Zeit ist es so das wenn ich die Pfeiltaste rechts drücke ein i erscheint drücke ich beispielsweise auf das ü kommt ein tü warum auch immer! ich habe eigentlich alle Tastatureinstellungen gecheckt und bin schon etwas verzweifelt! Kann mir jemand weiter helfen? Danke im Voraus!

Efizzel
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Schliess mal eine Usb Tatstatur an und guck mal, ob es da auch zu den Fehlern kommt. So kann man einen Hardwaredefekt ausschliessen.
 

Efizzel

Golden Delicious
Registriert
05.03.15
Beiträge
9
Hallo und vielen Dank für die Antwort! Ich habe eben eine Bluetooth Tastatur angeschlossen und muss leider feststellen das es dabei nicht zu den beschriebenen Fehlern kommt! Kann man nochmal einen Reset der Tastatur oder ähnliches machen? Danke dir im Voraus!
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Okay. Das muss allerdings nach wie vor keinen Hardwaredefekt bedeuten! Erhöht jedoch die Wahrscheinlichkeit.

Du kannst mal nen SMC und PRAM reset machen ! Falls der Fehler dann immer noch besteht mach dir mal testweise nen neuen Benutzer und gucke, ob bei diesem auch das Problem besteht. Ansonsten Fällt mir nur ein Cleaninstall ein und wenn der Fehler dann nach wie vor vorhanden ist, dann muss was mit der Hardware nicht stimmen.

Viel Glück beim ausprobieren und dass es nur ein Softwarefehler ist!
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Mach doch mal den ausführlichen Apple Hardware Test, vielleicht kommt dabei ja was raus.
 

Efizzel

Golden Delicious
Registriert
05.03.15
Beiträge
9
Danke für die Tips! Habe gestern Abend/ Nacht einen PRAM reset und einen SMC reset gemacht! Leider ohne Erfolg! Das Problem bestand ebenfalls mit einem anderem Benutzer! Ich muss gestehen das ich nicht so das super know how und hab jetzt mal nach dem Hardware Test gegoogled den probiere ich jetzt auch nochmal aus und dann schauen wir mal! Ein Cleaninstall ist das letzte was ich wollen würde wegen meiner Daten...

Update: Ich habe einfach mal OSX neu raufgemacht aber dabei alle Daten behalten. Trotzdem besteht das Problem! Ich werde jetzt wohl ein Backup machen müssen und dann nochmal alles neu aufmachen müssen oder??
 
Zuletzt bearbeitet: