Tastatur Verlägerungskabel

AlexRietz

Granny Smith
Registriert
23.02.07
Beiträge
13
Hi,
da ich mit der SuFu nichts passendes gefunden habe, hier meine Frage.
Heute kam meine neue Apple Alu Tastatur. Leider musste ich feststellen, dass das kabrl viel zu kurz ist und gar nicht bis zu meinem Pc reicht. Deshalb brauche ich jetzt ein Verlängerungskabel.
Meine Frage: Kann ich da auch ein ganz normales USB Verlängerungskabel nehmen oder muss es das von Apple sein, damit das fuinktioniert.
Und wenn ja, wie viel kostet das Verlängerungskabel regulär?

lG
Alex
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Gibt es denn von Apple überhaupt eine Verlängerung? Konnte auf die Schnelle im Store keine finden. Aber da es sich ja nur um einen USB-Anschluss handelt, sollte da jede andere auch funktionieren.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hab immer ein einfaches USB-Kabel aus irgendeinem Elektronikgeschäft benutzt, und das hat wunderbar funktioniert :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Normalerweise kann man jedes USB- Gerät per Verlängerungskabel "verlängern".
 

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Von Apple gibt's auch ein USB-Verlängerungskabel. Aber jedes normale USB-Kabek tuts auch. ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Statt einfachem Verlängerungskabel könnte man auch über einen USB-Hub auf dem Schreibtisch nachdenken, an den man neben der Tastatur gleich auch andere USB-Geräte anschließen könnte. Vielleicht ist das gar nicht wesentlich teurer, da das USB-Kabel zum Hub eine „Massenware“ ist und damit (allein) günstiger als ein Verlängerungskabel sein dürfte.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Liegen diese Verlängerungen nicht mehr bei? Ich könnte schwören, dass mein USB-Verlängerungskabel mal mit einer Apple-Tastatur geliefert wurde.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
yop, bei all meinen apple tastaturen waren immer usb verlängerungen dabei.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
Echt ? Hab 3 Alu-Tastas, und kann mich nicht entsinnen ne Verlängerung jemals dabei gehabt zu haben.

also bei meinen krümelbrettern waren immer welche dabei & bei der großen alu (die mit num block) war auch eins dabei. die ohne num block hab ich nicht, evtl. hat apple da nicht nur am num block sondern auch am kabel gespart :p