1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastatur unter Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MBC, 15.02.10.

  1. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Hallo Leute,

    ich komme nicht daran vorbei, eine Windows VM auf meinem MBPro einzurichten. Ein Freund von mir hat das auch, ich finde es unmöglich, weil einige Tasten zur Windowsbenutzung komplett fehlen. Wie handhabt ihr das?
     
  2. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.008
    Entweder durch Ausprobieren oder eine USB-Tastatur anschließen.

    Ansonsten: Was fehlt Dir denn genau (außer den Tasten "Entfernen; Einfügen; Pos1; Pos Ende)?
     
  3. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Alle wichtigen Tasten sind eigentlich auch auf der Mac Tastatur vorhanden, lediglich die Windows Taste ist hier eben eine andere.
     
  4. MBC

    MBC Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    126
    Genau die Tasten sind es. Insbesondere Backslash und End.
     
  5. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.008
    Backslash = Alt + Feststelltaste + slash
    Ende = cmd + rechte Pfeiltaste
    Pos 1 = cmd + linke Pfeiltaste

    So meine bisherigen Erfahrungen mit meinem ersten Mac seit Juli letzten Jahres.
    Wenn mir etwas fehlt, probiere ich halt verschiedene Sachen aus. Und wenn es wirklich nicht zu ermitteln ist, hilft meistens ein Blick hier in das Forum.
     
  6. eXtremeTK

    eXtremeTK Erdapfel

    Dabei seit:
    13.04.10
    Beiträge:
    3
    Moin Zusammen!
    Ich habe hier gerade das MacBookPro einer Freundin auf dem Tisch und möchte gerade Windows 7 + Office 2007 installieren.
    Leider erkennt der gute kein Backslash, da Windows die Tastenkomination Shift+Alt+7 nicht kennt.

    Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit Office 2007 zu installieren, ohne eine Virtuelle Maschine zu nutzen?

    Gruß
    Tobias
     

Diese Seite empfehlen