• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur unter Windows

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich komme nicht daran vorbei, eine Windows VM auf meinem MBPro einzurichten. Ein Freund von mir hat das auch, ich finde es unmöglich, weil einige Tasten zur Windowsbenutzung komplett fehlen. Wie handhabt ihr das?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Entweder durch Ausprobieren oder eine USB-Tastatur anschließen.

Ansonsten: Was fehlt Dir denn genau (außer den Tasten "Entfernen; Einfügen; Pos1; Pos Ende)?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Alle wichtigen Tasten sind eigentlich auch auf der Mac Tastatur vorhanden, lediglich die Windows Taste ist hier eben eine andere.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Genau die Tasten sind es. Insbesondere Backslash und End.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Backslash = Alt + Feststelltaste + slash
Ende = cmd + rechte Pfeiltaste
Pos 1 = cmd + linke Pfeiltaste

So meine bisherigen Erfahrungen mit meinem ersten Mac seit Juli letzten Jahres.
Wenn mir etwas fehlt, probiere ich halt verschiedene Sachen aus. Und wenn es wirklich nicht zu ermitteln ist, hilft meistens ein Blick hier in das Forum.
 

eXtremeTK

Erdapfel
Registriert
13.04.10
Beiträge
3
Moin Zusammen!
Ich habe hier gerade das MacBookPro einer Freundin auf dem Tisch und möchte gerade Windows 7 + Office 2007 installieren.
Leider erkennt der gute kein Backslash, da Windows die Tastenkomination Shift+Alt+7 nicht kennt.

Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit Office 2007 zu installieren, ohne eine Virtuelle Maschine zu nutzen?

Gruß
Tobias