• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Tastatur unter Windows

  • Ersteller Ersteller MBC
  • Erstellt am Erstellt am

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich komme nicht daran vorbei, eine Windows VM auf meinem MBPro einzurichten. Ein Freund von mir hat das auch, ich finde es unmöglich, weil einige Tasten zur Windowsbenutzung komplett fehlen. Wie handhabt ihr das?
 
Entweder durch Ausprobieren oder eine USB-Tastatur anschließen.

Ansonsten: Was fehlt Dir denn genau (außer den Tasten "Entfernen; Einfügen; Pos1; Pos Ende)?
 
Alle wichtigen Tasten sind eigentlich auch auf der Mac Tastatur vorhanden, lediglich die Windows Taste ist hier eben eine andere.
 
Genau die Tasten sind es. Insbesondere Backslash und End.
 
Backslash = Alt + Feststelltaste + slash
Ende = cmd + rechte Pfeiltaste
Pos 1 = cmd + linke Pfeiltaste

So meine bisherigen Erfahrungen mit meinem ersten Mac seit Juli letzten Jahres.
Wenn mir etwas fehlt, probiere ich halt verschiedene Sachen aus. Und wenn es wirklich nicht zu ermitteln ist, hilft meistens ein Blick hier in das Forum.
 
Moin Zusammen!
Ich habe hier gerade das MacBookPro einer Freundin auf dem Tisch und möchte gerade Windows 7 + Office 2007 installieren.
Leider erkennt der gute kein Backslash, da Windows die Tastenkomination Shift+Alt+7 nicht kennt.

Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit Office 2007 zu installieren, ohne eine Virtuelle Maschine zu nutzen?

Gruß
Tobias