• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatur unter Paralles

Sting

Erdapfel
Registriert
10.02.11
Beiträge
1
Liebe Apfelgemeinde,

ich habe ein macbook pro 15' und Paralles 6. Leider habe ich ein sporadisch auftretendes Problem mit der Tastatur. (Maus funktioniert immer)
Ohne (für mich:innocent:) erkennbaren Grund funktioniert unter Parallels (xp professionell) von jetzt auf gleich die Tastatur nicht mehr. Ich kann nichts mehr eingeben, obwohl Mausfunktionen einwandfrei reagieren. Manchmal - ebenfalls ohne erkennbaren Grund - geht sie nach einiger!!! Zeit wieder. Manchmal auch nicht! Auch ein Neustart von Parallels hilft dann nicht...
Hatte jemand bereits dieses Phänomen? Kennt jemand die Lösung? Vielleicht sitzt der Fehler ja nur 30 cm vor dem Bildschirm. :-[

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Sting
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
hm, komisch ich habe das selbe Problem, aber auf einem MacPro mit einer normalen Appletastatur. Ich hatte nie solche Probleme und plötzlich geht keine Eingabe per Tastatur mehr. Wenn ich unter USB die Tastatur direkt anwähle geht sie, aber dann auf dem Mac nicht mehr. Normalerweise soll das Neuinstallieren der Parallels-Tools helfen. Das tut es aber nicht.
Witziger Weise geht aber alles ganz normal unter eine Win7-Partition.
Sehr seltsam.